Nachts panische Angst vor Fliegen(?)
-
Sunnyjeannie -
21. Dezember 2011 um 13:57
-
-
Hallo,
ich hab ein Problem, das jezt echt lästig wird, nachdem ich heute bis 6 Uhr wach war weil Hundi mich nicht schlafen lies
Das kam jetzt schon öfters vor, auf einmal hat er totalen Stress im Schlafzimmer, hechelt laut usw und kann überhaupt nicht schlafen, starrt mal das Fenster an, mal die Wand, mal den Boden...und will aus dem Zimmer raus ab unter den Küchentisch (ist am weitesten vom Zimmer entfernt).Ich habe festgestellt, dass sich bei solch schlaflosen Nächten fast immer ein Insekt im Zimmer befand. Einmal eine Fliege, mal eine Mücke oder ein Marienkäfer.
Heute Nacht war glaube ich eine Obstfliege unterwegs (die sind doch nur wenige Milimeter groß und summen kaum, nur wenn sie einem schon fast ins Ohr fliegen, hören das Hunde trotzdem von weiter weg??)Er ist mir dann Nachts erst noch ins Bad gefolgt, aber hat da dann panisch zur Badewanne geschaut und ist rausgelaufen (kurz darauf flog eine Obstfliege an mir vorbei, bei der Badewanne
)Das Ganze hat sich jetzt in kurzer Zeit sehr verschlimmert, besonders seit sich letztens eine rieeesige fette Fliege in seinem Fell verfangen hatte. Da hat er sich den ganzen Tag nicht mehr ins Wohnzimmer getraut und lag unter dem Küchentisch.
Tagsüber stören ihn so Minifliegen nicht...ich vermute, er hört sie da nicht so, weil der allgemeine Geräuschpegel ja höher ist.Jedenfalls bin ich jetzt echt ratlos, Notfall Bachblüten haben auch nichts gebracht und vor allem werde ich selbst echt von seinem Stress angesteckt, dann stecken wir uns schön gegenseitig an.
Hat jemand einen Tipp?
Und hören Hunde wirklich so gut, dass sie für uns auf Entfernung lautlos schwebende Insekten trotzdem hören? -
21. Dezember 2011 um 13:57
schau mal hier:
Nachts panische Angst vor Fliegen(?) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich denke mal, einem Hund die *Panik* vor Insekten nehmen, dürfte schwer fallen.
Da gibt es m. M. nur eins: überall Fliegennetze vor die Fenster
. -
Zitat
Ich denke mal, einem Hund die *Panik* vor Insekten nehmen, dürfte schwer fallen.
Da gibt es m. M. nur eins: überall Fliegennetze vor die Fenster
.Leider ist dem so...weiss ich aus eigener Erfahrung.
Mal eine Frage:Wie ist der Hund denn sonst psychisch "drauf" ? Auf welchem Stresslevel läuft er?
Oftmals wird diese Schappen als Ventil benutzt.Grüße
Susanne -
Hi Sunnyjeannie,
leider kann ich hier nur ein superdickes Lesezeichen setzten, da meine Hündin seit knapp einem Jahr das gleiche Problem hat nachdem sie im Wald von einer Hornisse gestochen wurde, leider unabhängig der Tageszeit :/ .
Sobald irgendwas brummendes anfliegt will sie am liebsten in die Dusche oder raus aus der Wohnung, nicht völlig panisch aber arg geängstigt. Die Balkontür ist also leider fast immer zu, auch im Sommer.
Auch hat sie das Problem nur IN der Wohnung, wenn draußen was an ihr vorbeifliegt schnappt sie kurz und gut is.Ich hab bisher auch keine Lösung gefunden, ignorieren (Ruhe ausstralen) hilft nicht, sie nimmt mich in dem Zustand sowieso nicht war.
Klickers du mir deinem Hund ? Mein nächster Plan war mal ne dicke Fliege in ein Glas zu fangen, Löcher in den Deckel, damit man das Summen auch schön hört und jeden Kontakt zum Glas bzw. Schritt in Richtung Summen hin zu klickern (jedenfalls hab ich so ihre Gewitterangst weggeklickert).VG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!