HUnd jault Kinder an

  • Hallo, ich habe erst seit gestern einen ca. 1 Jahr alten Bordeaux-Doggen Mix Rüden aus dem Tierheim.
    Niemand weiß ob er Kinder kennt oder nicht, da es ein Fundhun ist.
    Heute früh bin ich an einer Straßenbahnhaltestelle langgelaufen um zu sehen wie er auf viele fremde menschen reagiert... Es sind aber nur Kinder ausgestiegen da habe ich mich mit T.J. abseits der Kinde an eine Hauswand gestellt und ihn richtig festgehalten das er keine Chance hat an die Kinder heran zu kommen.
    Zuerst hat er nur geschaut und dann fing er plötzlich an schrecklich zu jaulen und zu ziehen, er wollte unbedingt zu den Kindern..nun weiß ich nicht ob er Kinder kennt und sich gefreut hat und deswegen hin wollte oder ob er andere (böse) Absichten hatten, aber das ein Hund jault wenn er böse/agressiv ist habe ich noch nie was gehört bzw. noch nie vorher bei meinen alten Hunden erlebt.

    Könnt ihr mir weiter helfen??

    Ganz liebe grüße aus Leipzig

  • Viell. ist er mit Kindern aufgewachsen wer weiß :???:

    Ich würde die ersten Tage ruhigere Spaziergänge mit ihm machen, damit ihr euch erstmal kennenlernt und du ihn besser einschätzen lernst.

  • Nun ja wir wohnen ja in Leipzig in der Nähe der Hauptstraße und da ist nicht viel mitt ruhigen Spaziergängen... Bis ich an einem ruhigen Fleckcheen angekommen bin wo ich entspannt mit ihm laufen kann...sind auch schon fastt 30minn vergangen

  • Das mußt Du aber in Kauf nehmen, wenn Du Deinen Hund kennen lernen möchtest. So ist es nunmal. Du mußt ihn kennen lernen und er Dich und dann kannst Du langsam anfangen ihn in neue Situationen zu bringen. Aber lass ihn doch erstmal ankommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!