SO haben wir uns das alles nicht vorgestellt...
-
krümelchen15 -
20. Dezember 2011 um 19:37 -
Geschlossen
-
-
na sicher ist ein riesenwuchs von teilweise über einem meter definitiv ne sauerei..sehe ich ebenso..aber 80cm find ich jetzt nicht unbedingt wild..meines wissens gibts es nicht unbedingt wenig wölfe die ebenfalls diese grösse nebst stattlichem gewicht erreichen können ...jaaaa ich weiss hund /wolf vergleich ist nu wieder so n ding..aber ich wollts nur mal anführen,das der urvater eben nicht grad die grösse eines kaninchens hatte (was jetzt bitte nicht als genereller angriff auf kleinhunde zu sehen ist)..aber gut..ich bin vllt auch etwas voreingenommen,was "riesen" angeht,weil ich selbst welche habe (zwar nur mit höchster schulterhöhe von 86 cm..aber trotzdem
)
jedes extrem..wie wooni schon sagte ist einfach nicht toll..ob nun zu klein,zu gross oder oder oder
und FoNic..es geht hier eigtl eher nicht so wirklich ums thema mischling oder rassehund,was ist "besser"..sondern eher mal wieder um die frage..hobbyzüchter,vdh und jetzt sind wir schon bei diversen zuchtzielen angelangt ob diese wirklich erstrebenswert sind..so hab ichs wengst verstanden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Oh mein Gott... was für ein Argument!! Hat sich die Welt vielleicht etwas verändert in den letzten hundert Jahren???
Oh mein Gott.... was für ein Kommentar!! Pflanzen sich die Tiere vielleicht immer noch "da draußen" fort ohne unser Zutun???
-
Neeee, die gehen sich alle erst anmelden und durchchecken
(sorry völlig unnötig aber es wollte raus ^^ )
-
Hobbyzucht, schönes Beispiel aus einem anderen Forum: Family kauft bei einer Hobyzüchterin ohne VDH/FCI-Anschluss einen BC. Es dauert nicht lange, da fängt das Kerlchen an Jogger, Radafhrer, autos etc. zu jagen, dem Jogger die Schuhbänder aufzumachen, dem Radfahrer will er die Luft aus den Reifen lassen. Family komplett überfordert, wendet sich an besagte Züchterin. Joah, der Hund war wegen des Hütetriebes ( damals noch ohne Heelen) zurückgegeben worden....
Und sie könne sich ja gar nicht erklären, wieso der Hund diesen Hang so ausgeprägt habe.
Family ist mit den Hund wie gesagt komplett überfordert und es zeichnet sich ab, dass dieser Hund aufgrund dieser Neigung doch in nächster Zeit abgegeben werden wird.
-
Zitat
Grins, ForNic, dann erzähl ich mal besser gar nicht, dass beim dem PJRT verschiedene Arbeitsterrier gekreuzt wurden, man später sowohl Corgi als auch Beagle als Bullterrier einkreuzte um die Rasse zu verbessern.
Sinn der Züchtung, gezieltes Einkreuzen um eine Rasse zu verbessern, leistungsfähiger zu machen.
Tja, haben die "Rasse"hunde bei dem von dir erwähnten TH VDH/FCI Papiere?
Genau das habe ich bereits mehrere Seiten vorher geschrieben - nämlich, dass viele, fast alle Rassen erst durch Kreuzungen entstanden sind - warum also dieser Hype der rassereinen Zucht??
Ich habe das Gefühl, dass einige hier nicht richtig lesen (wollen) und dann kann man es eigentlich auch gleich lassen, zu diskutieren.
Mein Statement von Anfang an: warum diese Versteifung auf rassereine Zucht, die nur unter dem (Deck-)Mantel des VDH korrekt erfolgt?
Ich liebe (auch) Mischlinge und sehe in ihnen keine schlechteren oder lebensunwerteren Tiere - und ich habe auch nichts dagegen, wenn sie sich vermehren (möglichst bei netten Haltern in netter Umgebung...) und dann nehme ich auch gerne wieder einen von ihnen, wenn er zu "Nothund" wird.....
-
-
da gibts dann aber noch einzuwerfen,das es einfach mixe gibt,die in der form definitiv eher unkompatibel sind,aufgrund der durchweg verschiedenen eigenschaften und damit manch halter einfach schlicht überfordert ist
-
Zitat
und FoNic..es geht hier eigtl eher nicht so wirklich ums thema mischling oder rassehund,was ist "besser"..sondern eher mal wieder um die frage..hobbyzüchter,vdh und jetzt sind wir schon bei diversen zuchtzielen angelangt ob diese wirklich erstrebenswert sind..so hab ichs wengst verstanden
Naja - dann bin ich vielleicht im falschen Film.....
Ich habe das so verstanden, dass es hier einerseits um Hobbyzüchter geht, die ja nur Mischlinge produzieren (können - denn z.B. ein Dobermann ohne VDH-Papiere ist eben kein Dobermann, sondern ein Mischling) und anderseits um VDH-Züchter, die ausschließlich rassereine Dobermänner (um beim Beispiel zu bleiben) produzieren dürfen.
-
nee du..es gibt mehr als genug hobbyzüchter,die eben auch welpen von einer bestimmten rasse auf die welt werfen ;)..siehe diverse anzeigeportale
edith sagt noch--> ach so...ich glaub du hast dich da auf eine einzige aussage von wem festgehakt (namen von der person hab ich grad nicht parat)
-
Zitat
Naja - dann bin ich vielleicht im falschen Film.....
Ich habe das so verstanden, dass es hier einerseits um Hobbyzüchter geht, die ja nur Mischlinge produzieren (können - denn z.B. ein Dobermann ohne VDH-Papiere ist eben kein Dobermann, sondern ein Mischling) und anderseits um VDH-Züchter, die ausschließlich rassereine Dobermänner (um beim Beispiel zu bleiben) produzieren dürfen.
(So ging es hier zumindest anfangs mal los, denn der Aussie, um den es hier ging, war eben kein "richtiger" Aussie und deswegen war es lt. einiger hier auch keine Frage, dass er krank wurde/ist). -
Huch - ich wollte eigentlich nur editieren und diesen Satz anfügen:.....
(So ging es hier zumindest anfangs mal los, denn der Aussie, um den es hier ging, war eben kein "richtiger" Aussie und deswegen war es lt. einiger hier auch keine Frage, dass er krank wurde/ist).
und nicht doppelt posten... sorry....
So..... meine Kerle hat gekocht (so wie es sich gehört, wenn Frau'chen am PC sitzt
) - ich klink mich hier dann mal aus und gehe mampfen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!