Ernährung - anstrengendes Thema

• Hi,

ja, leider habe ich keine guten Erfahrungen mit Dinner for Dogs gemacht. Die Auswirkungen habe ich derzeit als Pflegefall im Körbchen...

Anfang Januar erhielt ich ebenfalls einen Anruf. Das Futter wurde vorgestellt. Zusammensetzung etc. Mit Begeisterung und auch sehr freundlich hat mir die Dame am Telefon das Futter angepriesen. Da ich das Futter eh umstellen wollte, weil Jack das letzte auch nach einigen Wochen mal wieder hat stehen lassen, bin ich auf das Angebot eingegangen. Gesagt - getan. 4 Tage später kam auch schon die Lieferung. 12kg Wellness-Trockenfutter. Die ersten 10 Tage habe ich mit dem alten Futter gemischt. Danach pur. Jack fand das Futter toll. Hat anstandslos gefressen - und ich freute mich.... leider viel zu früh... :verzweifelt:

Vor 10 Tagen dann Muskelhärte im hinteren Rücken. 3 Tage später Blut im Körbchen: Prostata-Entzündung!!!!! Und Kristalle im Urin!!!!! Das erste was unser Tierarzt fragte, war, ob ich das Futter gewechsel hätte und was er bekommen würde...

Ich sofort bei Dinner for Dogs angerufen: Ich bat um eine Aufstellung der Inhaltsstoffe. Leider sind diese nur auf dem Futterpaket angegeben. Weder in der Broschüre noch auf dem Flyer in den Rechnungsunterlagen stand die Zusammensetzung. Der Mitarbeiter versprach: Ich gebe es weiter... wird erledigt. Kommt per Fax. Leider bis heute nichts passiert.... ausser bislang EUR 300 Tierarztkosten... Urinkristalle sind die Vorboten von Urinsteinen, die im schlimmsten Fall tödlich für das Tier sein könnten :omg:

Dazu muss ich sagen: nicht IMMER ist das Futter schuld bei Urin-Kristallen. Aber sehr sehr häufig. Und in unserem Fall passt es ja auch zeitlich genau mit der Futterumstellung...:-(

Im Nachhinein muss ich gestehen, war ich viel zu leichtgläubig!!! Hinterher ist mir auch aufgefallen, dass die sich nicht mal nach der Rasse oder dem Gewicht meines Hundes erkundigt haben!!!! Im Vordergrund standen immer das Futter selbst und die Zusammensetzung und die Vorteile bei Haus-Lieferung etc.... Ich weiss bis heute auch nicht, woher die meine Telefonnummer haben... aber ich weiss, dass dieses Futter nicht mehr in Jacks Napf kommt!!

Ich kann also nur warnen.....
    Schnauzen weg von dem Futter!!!!!! :mute:

Liebe Grüße
    Anke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!