Säugende Hündin nachtaktiv

• Hallo liebes Forum,

vor zwei Wochen haben wir das erste mal Welpennachwuchs bekommen. Die kleinen Racker entwickeln sich prächtig und sind putzmunter. Ihre Mama kümmert sich sehr gut sie.

Meine Hündin futtert den ganzen Tag (bei meiner recherche habe ich gelernt, das eine säugende Hündin ca. das dreifache vom normalen Futterbedarf braucht). Alina ist ein Parson und wiegt rund 8kg, sie wirkt immer noch sehr dünn, ich fütter sie rund alle zwei Stunden. (Meine Tierärztin hat gesagt, immer weiter füttern, eh klar, sie hat ja jetzt einen hohen energiebedarf, bekommt 100% pure Nature Futter/Junior - ebenso Trockenfutter dieser Firma, zwischendurch immer noch selbstgekochtes).
    Das ist aber nicht das Problem, Alina verhält sich über Tag ganz normal, frisst, schläft, kommt mal kuscheln, meldet wenn sie raus muss, alles gut - nur dann kommt die Nacht, seit einer Woche kommt sie alle zwei Stunden zu mir, will vor die Tür - geht dann aber nur schnüffeln und Katzenfutter klauen. Sie scheint mir immer noch hungrig, aber wenn ich jetzt anfange sie alle 2 Stunden in der Nacht zu füttern, kann das ja auch nicht richtig sein?

Der Text ist doof, liegt wohl an der Müdigkeit! Wie kann ich ihr abgewöhnen Nachts das ganze Haus aufzuwecken?
    Danke im voraus
    Alwina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!