Welche Rasse?
-
-
@ Trash83: Findest du wirklich??? Ich habe dort weit und breit keinen einzigen Hund gesehen, der an diesen herankommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achja, und da er ein Halsband an hat, gehört er garantiert jemandem. So ist meine Thailanderfahrung, auch wenn er offensichtlich den ganzen Tag dort alleine rum rennt hat er Besitzer, sonst hätte er kein Halsband an. In Thailand haben die da halt eine ganz andere Auffassung als wir. Große Hunde kommen zu 99% nicht mit ins Haus, sondern sind einfach draussen und werde gefüttert und spielen mit Kindern, Touristen usw.
Wenn du aber allgemein Interesse an einem Hund dieser Art hast, kann ich dir gerne Adressen von Orgas in Thailand geben. Dort sind auch Deutsche vor Ort mit denen du Kontakt aufnehmen könntest.
Ich persönlich halte es jedoch nicht für sinnvoll einen Hund von dort zu importieren nach Deutschland...Glaube nicht, dass er wirklich glücklich hier wird, dafür ist das Leben, Klima usw. zu anders hier....Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Die Adressen gebe ich dir trotzdem gerne !
-
Zitat
@ Trash83: Findest du wirklich??? Ich habe dort weit und breit keinen einzigen Hund gesehen, der an diesen herankommt
Doch ich habe in den 6Monaten Thailand wirklich eine Menge Hunde gesehen, die diesem sehr ähnlich waren. In welchem Teil von Thailand bist du denn?
-
Trash83: Ich habe doch gesagt, dass ich NICHT vorhabe ihn zu importieren, da ich ihm nicht so ein paradiesisches Leben bieten könnte wie er jetzt hat (liebende Besitzer, großes Grundstück, Meer vor der Tür)...Ich habe einfach allgemeines Interesse daran, welche Rasse er sein könnte.
Und danke für dein Angebot, aber ich möchte keine Hunde importieren. Das arme Tier bekommt ja dann einen halben Herzinfarkt auf so einer langen Strecke. Wenn dann möchte ich mich schon vor Ort umschauen...
Also Fazit: Einfach allgemeines Interesse welche Rasse er sein könnte bzw. welche mit drin sein könnte
-
Ich bin in Deutschland...das war auf Koh Samui...
-
-
Zitat
Vielen Dank für eure Antworten (und den Tipp mit den Bildern =P )
Nein ich lebe leider nicht in Thailand
Und möchte ihn auch nicht nach Deutschland holen. schließlich werde ich ihm kein besseres Leben bieten können. Denn er lebt bei liebenden Besitzern direkt am Strand mit riesigem Grundstück
Mich interessiert es wie gesagt nur, weil mein Freund und ich auf der Suche nach dem richtigen Hund für uns sind und ich mich gern mehr über die Rasse, wenn es denn eine ist, informiert hätte...
Ich werde es, wie vorgeschlagen, mal in dem Thread probieren, in dem sich die Experten für ausländische Rassen tummeln
Thailändische Rassen ist ein guter Tipp und recht naheliegen. Bin nur selber nicht drauf gekommen
Das stimmt wohl, dass Welpen meistens Herz erobernd sind, aber dieser war es besonders =P
Oh sorry, gerade erst gesehen. Dann bin ich ja beruhigt :)
Glaube das der Ursprung dieser Rassen beim Thai Rigdeback liegen und sich dann da eine Menge anderer Rassen mit rein gemischt haben.
-
Könte auch Rhodesian Ridgeback mit drin sein?
-
Zitat
Könte auch Rhodesian Ridgeback mit drin sein?
Glaube ich nicht, da das ja keine Thailändische Rasse ist und die auch so nicht gerade stark in Thailand vertreten sind.
Glaube halt wirklich, dass die einzige definierbare Rasse der Thai Ridgeback ist und dazu dann irgendwie einen Haufen undefinierbarer anderen Rassen dazu gekommen ist. Aber genau kann ich das auch nicht sagen, war nur immer meine Überlegung dazu in Thailand :) -
Okay...dank dir =D ....Wie kommst du auf Thai Ridgeback? erkennt man das an irgendwelchen Äußerlichkeiten oder denkst du das, wegen des Landes?
-
Habe mich in Thailand ein bisschen mit dem Thai Ridgeback beschäftigt und einige davon gesehen. Finde schon das Äußerlich da einige Ähnlichkeiten mit diesem Rassemix ist, der da in ein paar Farbvariantionen rum rennt ist.
Und es ist die einzige Thailändische Rasse, die mir dort begegnet ist.
Aber wie gesagt ich bin da auch ein Laie in dem Gebiet und habs mir mir einfach so erklärt :)
Und ich kann dir nur zustimmen, die Hunde dort haben wirklich oft ein sehr einnehmendes Wesen! Hatte an meinem Wohnort auch zwei, die ich am liebsten eingepackt hätte, aber die Vernunft hat doch gesiegt! Und meine Hündin hätte mir auch den Vogel gezeigt, wenn ich die beiden hier angeschleppt hätte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!