Meine Mäusebande

• Mich stört es nicht hier auch über die Schlangen zu reden...

Wildfarbene sind unheimlich hübsch, nur nicht zum züchten... das lohnt sich nicht, weil man da nicht selten viele Monate auf den Tieren sitzen bleibt.

Die Zucht von Kornnattern ist generell ein 0=0 geschäft, aber gerade bei Wildfarbenen zahlt man noch drauf...

Aber zum halten sind sie super... ich habe ja selbst einen wildfarbenen Bock und der hat so tolle Farben *schwärm*

Gerade ist hier wieder Mäuseparty...

• Na dann ist ja gut :)

Ja das kann ich gut verstehen. Ist in etwa wie bei den Ratten mit den Albinos, auch wenn ich generell gegen das
    Ratten züchten/vermehren bin, da es eigentlich meist genug gibt in Notfällen/Tierheimen.
    Vor allem von Leuten die "züchten" wollen und dann nicht mehr Herr der Lage werden und sich die Tiere war los vermehren. Geht ja schnelle mal bei Ratten/Mäusen...

Habe ja jetzt den Wechselwarmen Thread auch durch und muss sagen dein Kaa ist so ein hübscher Bursch *verliebt ist*

Ach ja da fällt mir gleich noch eine Frage ein. Dein Kaa ist ja im Umgang nicht so einfach zwecks beißen und so, übertragen sich solche Charakter-Züge dann auch auf die Schlüpflinge?

Mäuseparty, Super! macht sicher Spaß den Kleenen zu zu gucken ^^
    Ich kann meinen Stinkern nicht beim Spielen und Co. zu gucken denn kaum bin ich vorm Käfig kleben sie am Gitter und wollen nen Drops *hihi*

• Eben, wenn es genug von einer Art gibt, muss man die nicht notgedrungen auf die Welt setzen...

Jedes Tier ist im Charakter anders... die Wahrscheinlichkeit, das er das Verhalten weiter vererbt ist eigentlich gering, wenn auch nicht ausgeschlossen.
    Kaa ist Ende Mai geschlüpft und beim Züchter wurde bis er zu mir kam, nur das Futter rein gelegt und fertig... also er hat es nicht wirklich gelernt, das er gehändelt wird...
    Daher schätze ich, das es einfach dadurch kommt, das er sich ans händeln gewöhnen muss...
    Und es wird immer einfacher im Umgang mit ihm...

Was auf jeden Fall weiter vererbt wird ist, wenn jemand schlecht frisst... Also einen schlechten fresser würde ich niemals weiter verpaaren...

Aber Kaa wird mit Lilo verpaart und die ist zwar hektisch, aber brav und hat noch nie den Versuch gemacht mich zu beißen :-)

Meine Mäuse rennen abwechselnd im Käfig rum, kommen zu mir, fressen, gehen spielen, kommen zu mir, fressen und mmer so weiter :-D

• Ja gut dann kann man es verstehen, ist ja bei anderen Tieren nicht anders wenn man sich nicht oder
    kaum damit beschäftigt. Und wenn es schon besser wird ist das ja ein gute Zeichen!

Uh das mit dem schlecht fressen ist ja interessant. Hast du einen schlecht Esser dabei?
    Ach ja und du hattest vorhin geschrieben das du für den einen Bock einen Heizplatte brauchst, wie kommt es dazu das er so "friert"?

Würdest du nicht so weit weg wohnen wäre ich doch glatt mal vorbei geschneit zum Schlangen gucken *hihi* :)

• Wenn du mal in der nähe bist, darfst du gerne mal vorbei schneien und Schlangen bestaunen :-)

Mein Jasper frisst nur im dunkeln *seufz*
    selbst wenn er total den Hunger hat, muss immer nen Deckchen über die Futterbox gehängt werden...

Ist im Prinzip nicht so dramatisch, aber da er von den Genen her eh nicht in meine langjährigen Projekte passt, bleibt er vorerst als Liebhabertier bei mir...

Aktuell habe ich 2 Liebhabertiere und 3 zukünftige Zuchttiere und ab Samstag hoffentlich 4 Zuchttiere ... drück mir die Daumen :-)

• Dieses Angebot werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten ;)

Hm aber er frisst wenigstens oder? Schlimmer wäre wenn er nicht fressen würde denke ich mir.
    Na dann passt das doch!

Ja ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
    Von was ist es denn abhängig ob es klappt oder nicht?

• Fressen tut er... das ist kein Problem... aber er braucht es halt dunkel... ansonsten ist er ein absolut unkomplizierter Kerl :-)

Angebot steht, einfach nur bescheid geben und dann kannste vorbei schneien :-)

Es ist davon abhängig, ob er mir gefällt oder nicht *g*
    Vom Bild her habe ich mich verliebt...
    Wenn er in Natur genauso geil ausschaut... isser meiner *hehe*
    Ansonsten geht die Suche im nächsten Jahr nach dem passenden Partner... was allerdings etwas schwerer ist, da der Gendefekt auf den ich hinaus will noch nicht sehr verbreitet ist und dadurch ist es mit der suche schwer, nen passenden Partner zu finden...

Wobei es sein kann, das der Bock nach der ersten Verpaarung ausgetauscht wird, wenn ich nicht auf das Ergebnis komme, was ich mir erhoffe...

• Der Defekt nennt sich Pied Sided.
    Leider ist noch nicht genau bekannt, wie sich dieser Defekt vererbt.
    Was das ganze spannend macht :-)

Das hier ist der Bock, in den ich mich verliebt habe.... :love:
    http://snakecanyon.de/images/Kornnat…202010/PB6M.JPG

Und das wird hoffentlich in ein paar Jahren das Endergebnis sein...
    http://snakecanyon.de/images/Kornnat…20Blood%201.JPG

Allerdings wird mein Ziel sein, das Pied nicht ganz so ausgeprägt hinzubekommen wie auf dem Tier...

• Ja das kann ich mir gut vorstellen, das sich da ein Reiz entwickelt das raus zu bekommen :)

Das ist echt ein hübscher Bock! Interessant mit dem hellen Kopf!
    Uh dass da am Ende mal sowas raus kommt kann man sich gar nicht vorstellen.

Habe eben eine Seite gefunden wo das gut beschrieben ist mir der Genetik und werde da morgen mal en bissel
    nach lesen, finde das sehr interessant muss ich sagen.

So ich werde jetzt erstmal in die Heia gehen.
    Fand das sehr interessant zu erfahren und würde mich über weitere "Gespräche" freuen :) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!