Meine Mäusebande

• Bereite gerade schon die Quarantänebox für meinen hoffentlichen Zugang vor *hüpf*

Vor allem ist sehr schön zu sehen, wie die Mädels sich erst nicht einig sind, in welche Richtung sie laufen wollen und dann legt die Chefin einfach los *g*

Meine Chefin beherrscht das Laufrad am besten, da haben die anderen wenigen Chancen... in der Regel schaffen sie es sich zum Überschlag zu halten nur da mal nicht *hihi*

• Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das er dir in echt genauso gut gefällt! :)
    Bin schon total gespannt ^^
    Seit ich den Wechselwarmen-Thread durch geschaut habe muss ich bei dem Wort "Schnürsenkel" immer an Schlangen denken ;) Ging mir heute so, musste richtig schmunzeln.

Naja irgendwann muss ja mal jemand en Machtwort sprechen, sonst wirds ja nie was, da stehen se sonst
    übermorgen noch da und machen sich ne Platte wie sie es machen :)

Echt süß die kleinen Stinker ^^

• Quarantänebox steht schon fertig hier...
    Nur noch frisches Moos für die Wetbox holen morgen...
    Transportbox und Styrobox vorbereiten...
    Und nervös auf Samstag früh warten *bibber*

Die Mäuse sind schon super klasse...
    Das macht so nen Spaß mit den Süßen...
    Kaum mach ich die Tür auf, kommt einer angerannt und bettelt um einen Mehlwurm...

aber morgends sieht das Terra aus...
    unglaublich was da für ne Unordnung ist...

Aber die sind zu süß... da kann ich net böse sein *g*

Vorhin hat Lilo (meine größte) mit meiner flinken schwarzen angebandelt....
    Lilo wollte sie fressen und die Flinke war total neugierig, was das ist...

Keine Sorge... sie lebt noch und es war eine Scheibe dazwischen.... ;-)

• Naja bis Samstag früh ist es ja nicht mehr so lange :)

Na die hat ja echt keine Angst die kleine Maus.
    Wenn die wüsste ^^
    Hättest du Lilo gefragt wäre sie sicher weg gewesen :)

Sag mal was ich dich noch fragen wollte.
    Hattest du bei RTL gesehen, vor ein paar Tagen.
    Da haben sie einen Kerl gezeigt der hat ein Katzenkind an ne Python glaube ich, verfüttert.
    Vorher noch gespielt und gestreichelt und dann zur Schlange hin gestupst.
    Das fand ich ziemlich krass...

• Wäre es nach Lilo gegangen, hätte sie sofort zugepackt *g*
    Aber die Zeit ist noch nicht gekommen und schon gar nicht im Mäuseterrarum :-)

Gesehen habe ich es nachträglich, weil es Thema im Kornnatterforum war...
    Ne Python muss genauso fressen wie jedes andere Tier auch, was mich da ziemlich schockiert hat, war das vorführen der Katze...
    Die kleine Katze hatte Angst und ging immer wieder zurück und die kleine wird mit der Mütze immer wieder in Richtung Schlange geschoben...
    Das geht nicht...
    Wenn ein Tier lebend gefüttert werden muss, dann hat das meiner Ansicht nach im eigenen Terrarium oder wenn es nicht gerade eine 8m Netzpython ist in einer Futterbox stattfinden und wenn die Schlange nicht innerhalb weniger Sekunden an das Futtertier ran geht, kommen Futter oder Schlange wieder raus...
    So ein vorzeigen geht mal gar nicht!!! Das ist schon Tierquälerei und der Typ war wohl bekannt dafür, Katzen vorzuführen und nicht Tierschutzgerecht zu behandeln.

• Ja das ist ja klar, da hätten die Mäuse ja dann en Schock fürs restliche Leben!

Hm aber Katzen??? Ich weis nicht sehe die so jetzt nicht wirklich als Futtertier an.
    Ich meine Ratten habe ich zwar selber auch als Haustiere aber da ist das anders.
    Aber Katzen...Hm...
    Ist das üblich das man Katzen füttert? Bei den großen Schlangen?
    Nicht eher Kaninchen oder sowas??

Ich meine klar weiß ich das die großen Schlangen auch was fressen müssen...

Das man das Futtertier wieder raus nimmt wenn die Schlange nicht frisst habe ich auch schon mal gesehen im Fernsehen. Wegen Stress und so...
    Ne also ich fand das Video echt krass...Ich meine sie haben ja noch nicht mal alles gezeigt...

• Katzen dürfen in Deutschland laut Tierschutzgesetzt nicht verfüttert werden.
    In anderen Ländern (das Video ist aus UK) ist es leider wieder was anderes und da darf man verfüttern was man möchte...

Rein Theoretisch dürften Kornnattern auch Kücken fressen...

Mäuse, Ratten, Kaninchen, Hamster, Hühner, Ferkel

Je nach Schlangengröße möglich...

Aber ein Tier so zu schänden, nur um den eigenen Trieb zu befriedigen und die Katze leiden zu sehen... ist ein unding...
    Der Schlange hätte ein Kaninchen voll kommen gereicht...

Unmöglich ist das...

Verletzungsrisiko an der Schlange ist möglich, wenn man das Futtertier zu lange bei ihr lässt... die Futtertiere fangen gerne an aus langerweile an die Schlange zu fressen, wenn die Schlange nicht als erstes zu beißt und das kann böse Enden...
    Das ist meine größere Sorge, weshalb ich das Futtertier raus hole, wenn die Schlange nicht dran geht bzw. ich bleibe dabei sitzen und passe auf...
    Erst an zweiter Stelle steht der Stress der Maus...
    Meine Mäuse sind relativ entspannt und das soll auch so bleiben...
    Die kennen es raus genommen zu werden und absolut nicht ängstlich mit den Schlangen...
    Ich behaupte daher mal, das meine Mäuse die ich aktuell habe, der Stress bei einer Schlange in der Box zu sitzen wesentlich geringer ist, als der Stress der Schlange, die nach der Maus geiert...

Aber es ist ein absolutes unding... man muss nur mal schauen, wie viele Videos der Kerl bei youtube hochgeladen hat... furchtbar.. absolut furchtbar

• Jas also ich finde das auch echt graunhaft. Das der das arme Tier sich hat so quälen lassen.
    Vor allem vorher beschmusen und dann zur Python hin schubsen, also ehrlich wie krank muss man sein???

Ja gut, das deine Mäuschen ziemlich Stressfrei sind mit den Schlangen hast du ja gestern schon mit deiner
    Neugierigen erzählt ;)
    Gut das mit der Verletzungsgefahr der Schlange klingt logisch! Krallen, Zähne und Co. von Mäußen/Ratten sind ja
    nicht so ohne, ziemlich scharf, vor allem die Krallen.

Ja das der schon mehrere von den Videos hoch geladen hat, hatten sie ja bei RTL auch geschrieben.
    Einfach nur krank in meinen Augen!

Gibt es neue Bilder von deinen Mäußchen, oder Schlangen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!