Meine Mäusebande

• Zitat

Ich bin sehr gespannt wer zu erst wirft…
    Ich darf nur die Würfe nicht durch einander bringen, wenn ich mir von der Chefin 1-2 Söhne behalten möchte…

Hoffentlich passiert es dir nicht so wie bei meiner Bekannten damals mit den Ratten.
    Da haben die Mutties die Babys fröhlich durch einander gewürfelt.
    Die Eine hat sich mal da ein Baby geklaut die andere bei der anderen.

Aber zum Glück konnte man es dort relativ gut auseinander halten, denn die Würde hatten en paar Tage Altersunterschied!

Ich hoffe deine Mädels sind nicht so bekloppt :headbash:

• Wenn die Mädels die Würfe vertauschen, dann werde ich aus Sicherheitsgründen keinen Bock behalten...
    Inzucht muss nämlich nicht sein...

• Wenn er noch nicht gedeckt hat... dann müsste er gehen...
    Wenn er eh schon auf den Weibsen drauf war, kann er auch noch etwas bleiben....

• Seit halb drei bin ich daheim und es ist total ruhig bei meinen Mäuschen.... hmpf
    Nur Kaa war unterwegs und hat sich nen anderen Schlafplatz gesucht...

Ich geh jetzt mal essen mal sehen was die Mäuse später so anstellen

• Hey, dass ist ja echt spannend.

Aber eins wollte ich anmerken:

Zitat

Trotzdem freue ich mich auf die erste Lebendfütterung… das wird sowohl für mich, als auch für die Schlangen eine spannende Erfahrung werden

Soweit ich weiss, darf man Wirbeltiere (?) erst ab einem gewissen Alter Lebend verfüttern. Ich weiss es grad nicht genau, aber dazu gibt es irgendwo etwas, sodass man nicht die Babys lebend verfüttern darf. Ich gehe mal auf die Suche, vllt finde ihc es wieder.

Ich will Dir nix mies machen...

Liebe Grüße
    Anna

• soweit ich weis darf man nicht lebend füttern wenn das tier auch totes futter nimmt. aber das wird ein ewiger streitpunkt blieben ^^

was ich definitiv weis, ist das mäuse ihre würfe zusammenlegen ;) hatte 3mal nachwuchs und auch wenn die welpen unterschiedlich alt sind, wird sich jede mama um jedes kind kümmern

• Das ist ne kleine grau Zone im gesetz...
    Zum alter der zu verfütternden Wirbeltiere steht nichts im Gesetz...
    kleine Schlangen wollen ja auch fressen ;-)

Und nur, wenn ein Tier nicht tot frisst, darf man Lebend verfüttern...

Nun ist es so, das Jas sehr schlecht frisst und ich u.a. prüfen will ob er besser an lebend ran geht oder nicht...

Aber was ich sagen kann....
    So wie ich die drei Damen heute früh gesehen habe...
    Die Chefin und die schüchterne, werden definiitv kleinere Würfe werfen!!!
    Die Flinke sieht aus.... ich habe heute früh einen Schock bekommen!!!!

Ich fürchte in 1-3 Tagen ist es definitiv so weit....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!