Hündin 8 1/2 Monate alt, muss nachts wieder raus!

• Hallo,
    unsere Border Collie Hündin ist mittlerweile 8 1/2 Monate alt und muss nachts wieder raus! Meist großes und kleines "Geschäft"! Ich habe daraufhin vor knapp 2 Wochen eine Urinprobe zum TA gebracht und diese ergab erhöhte Leukos und Blut im Urin. Also wieder Antibiotika. Ist mittlerweile die 2. Blasenentzündung und wenn ich keinen Urin hätte untersuchen lassen auch völlig komisch von den Symptomen her. Also kein vermehrtes Urinabsetzen tagsüber, keine Schmerzen, kein vermehrtes Trinken, eben nur nachts raus und das meist in Verbindung mit dem großen Geschäft.
    So weit so gut. Urin ist mittlerweile nachkontrolliert und im grünen Bereich. AB abgesetzt, aber das nächtliche Melden und draußen Geschäft machen ist geblieben :???:
    Sie meldet, dann gehts raus, sie macht und wieder rein. Aber warum hat sie vorher immer gut durchgehalten und jetzt nicht mehr?
    Könnte es sein, das sie bald ihre erste Läufigkeit bekommt? Kann sich das so äußern? Unsere TÄ schließt es nicht aus.
    Futtermäßig haben wir nichts geändert!

Viele Grüße
    Tanja

• Es könnte sein weil sie läufig wird, aber ich muß dazu sagen daß Bentley in dem Alter auch nochmal wieder Nachts raus mußte. Einige Zeit, dann war alles wieder gut ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!