Schon wieder Blasenentzündung!!!
-
tweety983 -
12. Dezember 2011 um 19:45
-
-
Hallo!!
Pam ist eine labrador-mix-hündin, sie wird jetzt im februar 2 jahre alt. inzwischen hatten wir in diesem jahr 2x schwarzwurzelentzündung und jetzt zum dritten mal eine blasenentzündung (2x mit blut). war gestern abend mit ihr noch in der tierklinik da sie stark hechelte, zitterte und gewinselt hat. zuerst war die ärztin der meinung dies käme vom magen/darm. gestern abend war es dann dank schmerzspritze auch fast wieder gut. heut früh das gleiche von vorn, wenn auch nicht so schlimm wie gestern. morgens dann beim gassi-gehen musste sie sehr oft pippi und es kam nix. gut heute zu unserem haustierarzt. ziemlich sicher blasenentzündung (nur das hecheln machte ihn etwas stutzig). inzwischen gehts ihr wieder richtig gut (nach 2x spritze und antibiotika-tabletten).
mein TA meinte dann auch das sie anscheinend sehr kälteempfindlich sei. nun meine frage kann ich vorbeugend was tun???
ich werd ihr nach heutiger rücksprache mit meinem TA so nen hundemantel holen (ich verabscheue diese dinger eigentlich). kann ich sonst noch was tun?? futterergänzung? pflanzlich?danke schon mal...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schon wieder Blasenentzündung!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was fuetterst du denn? Du solltest mit der Fuetterung das Immunsystem unterstuetzen.
-
Habt ihr die Nieren mal abchecken lassen? Evtl. Niereninsuffizienz?
-
du schreibst "schon wieder", wie häufig war es denn jetzt der fall? habt ihr mal den urin abzentrifugiert und geschaut ob er ausflockt? wie ist der ph-wet?
zur unterstützung der blase kannst du kürbiskern-dragees geben. aber bitte vorher abklären ob nicht doch was größeres im argen liegt!
gute besserung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!