Zu ängstlichen Hund als Zweithund Welpen oder älteren Hund

• Ich habe eine ängstliche 1 und halb jährige Hündin aus dem Tierschutz die sehr ängstlich ist (aber das verbessert sie immer mehr) zu der ich gern noch einen 2. Hund "dazu tun" würde. Ich dachte eigentlich immer an einen Welpen (ebenfalls aus dem Tierschutz) , aber ich habe gehört , dass man zu einem Ängstlichen Hund eher einen älteren, erfahrenen Hund "dazu tun" sollte. Jetzt bin ich mir mit dem Welpen gar nicht mehr so sicher und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

LG Zoe

• Ich würde von einem Welpen unbedingt abraten. Der Kleine könnte die Verhaltsmuster Deiner Angsthündin übernehmen.
    Ein souveräner, gestandener, asugewachsener Hund wäre da sicher passender - am besten von einer privaten Pflegestelle, wo Du viel über den Hund erfahren kannst und auch schonmal gucken kannst, wie es mit Deiner Hündin klappt.

• okay dann such ich mal nach einem etwas älteren Hund, denn wenn ich dann auch noch einen ängstlichen Welpen zu hause hätte, würde ich wahrscheinlich durchdrehen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!