Welches Trockenfutter für Welpen?!

• Zitat

Da Trofu eine andere Verdauungszeit als Nassfutter hat, sollte man es nicht zusammen füttern.Verstehe sowieseo nicht warum, die Inhaltstoffe sind doch gleich und wenn du dass Trofu vorher in Wasser einweichst ist es genauso wie Nassfutter.Der Nachteil von weichem Futter ist, die Hunde bekommen schneller Zahnstein.

1 Esslöffelchen Nassfutter mit Trockenfutter vermischt sollte da wirklich nichts ausmachen. Ausserdem rührt er in Wasser eingeweichtes Trockenfutter nicht an.

• ich habe auch schlecht über IAMS und Eukanuba gelesen/gehört.
    schaut doch mal.. http://www.iamsgrausam.de/wieso.php
    ich habe meinen welpen bis zum 4. monat pedigree junior trockenfutter gegeben (wo ich im nachhinein gelesen habe, dass es ja auch nicht so prickelnd sein soll) und gebe ihn nun hundefutter von JA und mische dort immer frisches obst/gemüse unter. schmeckt ihm sehr gut.

• Hallo,
    also ich hab zwar kein welpen aber ich habe von Nutro (was auch ein sehr hochwertiges Futter sein soll) auf Josera Balance umgestellt und bin damit 100% zufrieden und meine Melba frißt es sehr gerne.
    Liebe Grüße

• also ich habe am anfan happy dog gefüttert, was ich auch weiter empfehelen kann. ich habe dann allerdings auf bozita umgestellt. bozita ist ein schwedisches futter und in schweden sind die lebensmittelbedinungen viel härter als bei uns.

• Hallo zusammen,

also auch unser neues Familienmitglied (6 Monate) bekommt das hier schon gelobte Select Gold vom Fressnapf.
    Da unser Kleiner mal ein ganz großer wird, geben wir ihm "JUNIOR Large Breed".
    Da ist alles drin für Knochen, Zähne, Fell und Muskeln...damit aus dem Junior mal ein klasse Adult wird.
    Und dann kann es mit "Adult Large Breed" weiter gehen.
    Nebenher bekommt er ab und an Gemüse-Geflügel Leckerlies von "Multi- Fit". Auch von dieser Firma ist sein "Denta Stick" in Form einer Zahnbürste oder eines Krokodiels. Den gibt es auch für Groß und Klein...
    Unserer bekommt ihn so ungefähr 1-2x in der Woche. Sind besser als die von Pedigree weil sie einfach länger halten und so die Zähne wesentlich besser pflegen.

Ach ja... zwischendurch freut sich unser Pollux auch mal über eine halbe Zucchini oder eine Tomate. Ist ein Gemüsefreak.. :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!