Mein Hund achtet einfach nicht auf mich :(
-
-
Thema auf die Leine stellen:
Ja, nimm lieber ein Geschirr, ich stehe derweil auch auf der Leine. Und das Emeltier bzw. die Ellitrööt hingen anfangs auch tierisch drinne. Und das ist dann am Halsband natürlich blöd. Inzwischen sind beide so, dass sie zwar immernoch aufgeregt sind, kommen aber schneller wieder runter. Schwieriger fand/finde ich, den Leuten klar zu machen, dass sie die beiden gefälligst zu ignorieren haben, bis sie ruhig sind. Daran haperte es häufig.
Habe Geduld mit Deinem Mädchen und zieh es durch, egal wie lange es dauern mag. Und mach nicht den gleichen Fehler wie ich mit meiner Großen.
Ich hatte irgendwann resigniert und schändlicher Weise die ein oder andere Baustelle Baustelle sein gelassen und mich irgendwie durchgemogelt. Jetzt muss ich es zwei Hunden beibringen...
Lass Dich nicht unterkriegen, das wird schon...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hey- vielen dank für die tolle anleitung! werds auf jeden fall mal versuchen. um ehrlich zu sein hatte ich nie ein problem mit leine ziehen..sie hat erst damit angefangen als sie 5/6 monate alt war.
eine frage hätte ich nocht. zu dem punkt auf die leine stellen und huind ignorieren bis sie sich beruhigt hat:
genau das habe ich gemacht, nur hat sie sich dann so reingesteigert das sie ünelst husten und würgen muss weil der druck am hals vom halsband zu groß wurde. und dan hatte ich dann immer gesundheitliche bedeken...vielleicht sollte ich ihr wieder das geschirr anlegen, dann hätten wir das problem wahrscheinlich nicht. oder?
Dass dein Mädchen "erst" mit 5/6 Monaten angefangen hat zu ziehen, kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht hatte sie da erst gemerkt, dass man mit ziehen toll dahin kommen kann, wo man eigentlich hin will. Eventuell hast du dich auf deinen Lorbeeren ausgeruht und das schöne an lockerer Leinegehen nicht mehr genug belohnt? Denk bei allen Übungen daran, dass ein Hundeleben lang auch alles Gekonntes immer wieder mal mit Lob/Belohnung bestärkt bzw. aufgefrischt werden muss.Leg deiner Kleinen, wie "Trööt" schreibt, auf jeden Fall noch (zusätzlich zum Halsband) das Geschirr an. So kannst du, immer wenn erforderlich, am Geschirr das auf die Leinestehen anwenden/üben. Und wenn du Lust und Laune hast, die Leine umklinken und das Gehen an lockerer Leine trainieren.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!