Rusty heult allein Zuhause :(
-
-
Hallo alle zusammen,
ich habe ein riesiges Problem mit meinem Hund Rusty.
Er bleibt nicht mehr allein zu Hause ohne zu heulen und Theater zu machen!
Hier noch ein paar Infos´s:Mein Freund und ich arbeiten beide Schicht, d.h. es kann vorkommen dass er auch mal von 6.00-14.30 Uhr alleine zu Hause ist-bisher auch gar kein Problem. Die Regel ist aber eher, dass wir in der gegensetzlichen Schicht arbeiten.
Er ist dann max. 3h alleine zu Hause.
Seit August wohnen wir in Heddesheim, Mitte Oktober waren wir 2 Wochen in Urlaub (er war bei den Schwiegereltern) und seitdem beginnen die Beschwerden der Nachbarn.
Er würde heulen und jammern.
Anfangs dachten wir noch es wäre ungewohnter Lärm im Treppenhaus (Defekter Rauchmelder, Handwerker...)
Nun ist es aber so, dass in unseren Augen/Ohren alles gewöhnlich ist.
Anfang November hab ich dann angefangen ihn wieder daran zu gewöhnen, allein zu bleiben. Erst 30min. und dies halbstündlich gesteigert. Radio blieb an, damit nicht so eine Stille ist.
Ich fragte zwischendurch immer mal wieder Nachbarn ob sie was hörten- Nein, es wäre ruhig.
Geschafft!...dachte ich...
Gestern Mittag fragte ich meine Nachbarin von gegenüber ob sie was hört- Ja, aber nur ganz kurz paar Beller...ok könnte man ja noch durchgehn lassen.
Gestern abend nach dem Gassigang fragte mich eine andere Nachbarin, ob er das ist der morgens immer heult.
Nein, denn der Hund war seit letztens Sa nich mehr morgens alleine, da mein Freund Spät arbeitet.
Gerade eben nach dem Gassi gehn fragte mich eine weitere Nachbarin ob er alleine angst hat, weil er um die Mittagszeit heult.
Na Super, ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Vorher war er immer total brav und hat nie geheult.
Habt ihr vllt. Tipps, Ideen oder Überlegungen was daran schuld sein könnte?!
Körperlich ausgelastet ist er. Sonst ist er eher ein ruhiger Typ, der eig. nur gestreichelt werden will.Liebe Grüße
-
9. Dezember 2011 um 17:29
schau mal hier:
Rusty heult allein Zuhause :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu,
seid Ihr überaupt sicher, dass es Euer Hund ist, der da heult? Wenn die direkte Nachbarin nichts gehört hat und eine Nachbarin definitiv einen anderen Hund gehört haben muss (da Eurer nicht alleine war zum dem Zeitpunkt)?
Wie alt ist Euer Hund denn? Ist er kastriert?
Unser Rüde (der ansonsten auch ein gaaaaaanz Ruhiger ist) heult gelegentlich, wenn er eine läufige Hündin in der Nase hat....LG
-
Viell. könntet ihr austesten, ob es wirklich euer Hund ist, der zu den angegebenen Tageszeiten heult.
Könnt ihr eine Cam aufstellen ?Wie Pocke schon schreibt, manche Rüden heulen, wenn heisse Weiber in der Nähe sind.
Bei mir hier in der Strasse gibt es auch einen Rüden, der heult, sobald was Heisses im Umlauf ist. Der Rüde wohnt im übrigen am anderen Ende der Strasse !!
Es muss also nicht euer Hund sein, der heult
. -
Hi,
Rusty ist kastriert. Also definitiv war er es der gestern mittag geheult hat, er war von 13.30-16.00 allein.
Ansonsten kann ich es nicht ganz nachvollziehen, denn morgens höre ich auch einen Hund heulen. Aber ich war mir nie sicher ob das jetz vom Nebenhaus kommt oder vom Feld direkt über der Straße.
Ich habe nächste woche 5 tage frei, da werd ich mich mit einem Buch um die Hausecke verziehen und warten
was passiert. -
So, habe die Kamera aufgestellt. War 30min. einkaufen.
Und er ist es der bellt.
Aber nicht dauerhaft sondern nur mal 1-2 Minuten zwischendrin. -
-
Zitat
So, habe die Kamera aufgestellt. War 30min. einkaufen.
Und er ist es der bellt.
Aber nicht dauerhaft sondern nur mal 1-2 Minuten zwischendrin.
Ist m. M. normal, dass sich ein Hund maaaaal bemerkbar macht. Wer weiss, was da gerade im Flur gewesen ist.
Wenn es sich um solche kurzen Sequenzen handelt, kann sich keiner beschweren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!