Durchfall, Rat?
-
-
Hallo Foris,
ich brauche mal eure Meinung. Zwar sind wir sicher alle mit dem Thema Durchfall vertraut, aber trotzdem sicher ich mich immer gern durch euch ab...
Gestern und heute morgen hatte Luni völlig normalen Stuhlgang, heute morgen gab es dann frischen Pansen (fressen sie eigentlich regelmässig). Als mein Mann von der Arbeit kam raste Luni sofort raus und hatte dünnflüssigen Durchfall.
Sie hat dann noch zwei Mal Durchfall gehabt während des Spazierens und einmal gekotzt (wie als hätte sie Gras gefressen). Sonst verhielt sie sich aber völlig normal, aktiv, raste rum, hatte Spass.Als sie dann nach Hause kam und mein Mann mir das erzählte hab ich Fieber gemessen, 38,6 Grad, ist doch normal, oder?
SChleimhäute sind rosa und Riesenhunger hatte sie auch.
Es gab dann eben nur ne kleine Portion Reis mit Brühe.
Zusätzlich habe ich ihr 10 Tropfen MCP (Mittel gegen Magen Darm Erkrankungen, Empfehlung von meinem TA womit wir absolut super Erfahrungen gemacht haben und dass uns immer nach 1x iger Gabe sofort geholfen hat) gegeben.Hunger hat sie immer noch, kriegt aber jetzt nichts mehr. Sonst wirkt sie völlig normal auf mich.
Meine Maya hatte vor 4 Wochen eine schlimme Magen Darm Erkrankung ,sie hat innerhalb von Stunden angefangen zu zittern, nichts mehr gefressen und hatte offensichtlich Schmerzen, so dass wir noch nachts in die TK gefahren sind, sofort AB und Schonkost und Schmerzmittel.
So wirkt Luni jetzt aber nicht. Sie baut sich gerade ein Nest im Körbchen...
was meint ihr, was soll ich machen? Einfach nur weiter beobachten? Wir gehen um 22 Uhr noch mal raus und morgen um 5 dann wieder. Morgen auf jeden Fall weiter Schonkost, dann muss ich arbeiten.
Eure Meinung würde mich wirklich interessieren...kommts vllt auch nur vom Pansen?
Liebe Grüsse, Meike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall, Rat? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Meike,
es ist immer schwer, bei sowas zu raten, weil, nachher hat der Hund doch etwas Schlimmes und wir haben hier z.B. gesagt, dass Du abwarten sollst...
Allerdings, wenn es mein Hund wäre und er außer dem dünnen Stuhlgang keinerlei Symptome hätte, nix draußen aufgenommen haben könnte, usw. würde ich abwarten, sehr kritisch beobachten, eventuell Wasser mit Elektolyt einflößen und ertsmal Schonkost füttern.
Gute Besserung!
-
Morosche Möhrensuppe
http://www.secondhand-hunde.com/t1647-hilfe-bei-durchfall -
@biewer...danke für deinen Rat. Irgendwas gefressen hat sie nicht, das kann ich zu 99% ausschliessen weil ich da immer seeehr drauf achte...
jetzt schläft sie.@Dackeline..ich kenn die Möhrensuppe und schwöre auf drauf. Nur dummerweise hab ich gerade keine Möhren hier...
ich werde jetzt mal bis morgen beobachten. Ein gutes Zeichen wird es doch schonmal sein, wenn sie heute abend keinen Durchfall mehr hat, oder?
Morgen muss ich dann arbeiten und abends weiter beobachten. FAlls sie auffällige Symtome zeigt bin ich sofort beim TA.
Ich neige da sowieso zur Panik. Aber sonst scheint es ihr gutzugehen...ist die Temperatur von 38,6 denn normal? Ich werde auf jeden Fall noch mal Fieber messen vorm Schlafengehen.
-
Die Temperatur ist im Normalbereich.
-
-
Ich kenne das Gefühl - sobald Hundi komische Geräusche macht, bricht hier bei mir auch Panik aus

Durchfall hatten wir hier auch schon des öfteren. Morgens auf der ersten Runde 4 - 5 mal richtig flüssig. Wenn er aber ansonsten keine Krankheitsanzeichen hatte, gab's die Möhrensuppe und mittags hatte er meist schon wieder normalen Stuhlgang (oder halt gar keinen - auch ein gutes Zeichen, oder?
)Also, obwohl ich auch eher zu früh als zu spät zum TA gehe (man kennt mich da mittlerweile mit Namen
), warte ich bei Durchfall erst mal ab. Solange die Tempi normal ist, Hund sich normal verhält, sogar Appetit hat, beobachte ich das erst mal.Gib ihm Schonkost (matschig gekochten Reis (1 - 1,5 Stunden mit 5 - 6 Teilen Wasser gekocht) oder Kartoffelpampe mit Hühnchen) in kleinen Portionen.
Vielleicht war's ja wirklich der Pansen, vielleicht war er nicht ordentlich durchgespült oder das Rind hat irgendwas gefressen, was Deine Maus nicht vertragen kann (hat sie Allergien?).
Beobachte sie weiter und wenn sie sich krank zeigt, würde ich lieber doch mit ihr zum TA.
-
Fiete und Frauli...danke dein Post beruhigt mich sehr

Ja, ich bin Stammkundin beim TA, wir mögen uns aber auch sehr

Also wie gesagt, leider habe ich keine Möhren im Haus und habe eben einfach nur Reis mit Brühe gegeben (allerdings nur 20 min gekocht). Und eben die MCP Tropfen die bei uns immer Wunder bewirken und das nicht nur bei den Hunden.
Morgen früh werde ich BARF Hühnchen auftauen und es dann kochen und wieder mit Reis geben. Wenn es morgen früh noch immer nicht besser ist, werde ich versuchen meine Panik im Zaum zu halten und als erstes nach der ARbeit Möhren kaufen...morgen abend ist auch noch Weihnachtsfeier (1x im Jahr kommt das vor, dass ich nach der Abendrunde dann tatsächlich die Frechheit besitze noch mal wegzufahren
) , ausgerechnet.Aber ich rechne fest damit dass es morgen besser ist.
Wie gesagt, einen richtig schlimmen Magen Darm Infekt hatte ich erst einmal mit Maya, Durchfall immer mal wieder. Der war dann immer am nächsten Tag besser...
Danke Fiete und Frauli, deine Daumen werden uns sicher helfen...
Luni schlummert übrigens tief und fest.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!