Hund dreht durch wenn Besuch kommt(freude)

• hui.....erstes jahr ist fast um mit meinem dackel-mix und ich bin nun unsterblich verliebt in meinem wauzi :rollsmilie2:
    viele probleme gehabt(aber harmlose)und fast alle gemeistert :gut: .er ist einfach nur toll.
    zack!is ma wieder ein problem enstanden, die TÜRKLINGEL;) wenns klingelt wird er nervös,weil er weiss, jetzt wirds toll, nette menschen kommen*juchu*tja,nur leider hat sich das doch extrem hochgeschaukelt und wenn fremde kommen,(handwerker) nehme ich an die leine,weil "platz,sitz" schafft er einfach nicht.so jetzt ist der junge mann so wuselig,grunzt,springt bis er würgt und fast bricht.....okay....jetzt wirds ganz dringend zeit etwas zu ändern.

so, hatte mal den versuch mit opa und oma gestartet das mein hundi einfach "platz" macht und nicht direkt auf die beiden los stürmt, also mit ach und krach konnte er sich beherrschen und als ich ihm dann befehl des aufstehens gab,dachte er"yo,jetzt aber richtig"und genau das gleiche,hüpfen,grunzen,würgen!oh,oh.....

bitte ganz viele ideen und tipps von euch :D

• Hehe, das kenne ich! :)
    Bei uns haben mehrere Sachen geholfen:
    1. Klingeln, bis der Arzt kommt, ohne das was passiert - also jemand steht draußen, klingelt schön, du sitzt gemütlich auf der Couch und rührst dich keinen Zentimeter
    2. An die Leine nehmen ist gut. Mach das weiter.
    3. Titus muss zusätzlich sitz machen. Bleiben alle vier Pfoten auf dem Boden und ist er ruhig, dann wird er begrüßt, sonst dreht sich der Besuch ab.
    4. Schick ihn ansonsten auf seinen Platz, notfalls befestigst du ihn da mit ner Leine, bis er sich beruhigt hat. Dann darf er evtl. mal begrüßen. Ansonsten nicht... :)

Da hilft nur üben, üben, üben, am besten aber mit Leuten, die den Hund wirklich sofort KOMPLETT ignorieren, wenn er so Anwandlungen hat....

Viel Erfolg und viele Grüße,
    Annika

• Das Problem entsteht, da er denk, er bekommt Besuch. :)

Ihr müsst nun daran arbeiten, dass er merkt, dass es für ihn total öde ist wenn jemand kommt. Das klappt am besten durch ignorieren. Der Besuch begrüßt nur dich und er wird links liegen gelassen.

Ein gutes Beispiel ist das Telefon. Das klingelt ja ähnlich, du springst auch auf und gehst hin. Doch der Hund ist während des Telefonats Luft. Deswegen interessiert er sich nicht für das Klingeln.

• Zitat

4. Schick ihn ansonsten auf seinen Platz, notfalls befestigst du ihn da mit ner Leine, bis er sich beruhigt hat. Dann darf er evtl. mal begrüßen. Ansonsten nicht... :)

Da hilft nur üben, üben, üben, am besten aber mit Leuten, die den Hund wirklich sofort KOMPLETT ignorieren, wenn er so Anwandlungen hat....

Viel Erfolg und viele Grüße,
    Annika

wäre meine Idee

auf dem Platz gibts ne Belohnung

ganz wichtig nur, dass Mensch ruhig zur Tür geht und ruhig bleibt
    Freude etc. überträgt sich alles auf den Hund, der nervös wird

• Breani ist ja auch so stürmisch gewesen. Und bei seiner Größe war das für den Besuch auch nicht ganz ungefährlich.

Ich hab mir ein Babygitter besorgt und sobald es klingelt, kam er in das Zimmer, konnte von dort aus sehen wer kommt, aber ICH würde zuerst begrüßt. Nach ner Zeit ist er dann von sich aus schon immer in das Zimmer wenns geklingelt hat und hat sich hingelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!