was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ja, sehr.
Ich geh/reite da jeden Tag lang. Sowas hab ich da noch nie gesehen. Und außer ein paar anderen Reitern ist da auch kein Mensch. Es sollte also von einem Tier stammen. Aber es ist so "sauber".... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das schwarze sieht aus wie Frosch-/Krötensperma. Hat Lotte dies Jahr auch schon gefunden (auf ihrer facebook-Seite ist ein Foto von Ende Januar). Wird wie der weibliche Laich nicht gefressen. Findet man im Frühjahr gelegentlich. Ungewöhnlich ist der Darm daneben.
-
Eben auf einer sehr nassen Wiese fotografiert. Länge etwa eine Hand lang, irgendwas echsiges, leider habe ich den Kopf nicht auf das Foto bekommen.
Ist das üblich, dass solche Echsen einfach so den Weg kreuzen? Habe ewig keine mehr gesehen.
-
Eher Molch als Echse, aber welcher
?
-
Keine Ahnung, aber süß war er
Werde dann gleich mal google fragen
-
-
Alpensalamander?
-
-
Puh, wir sind hier am Niederrhein, aktuell sind es 3 Grad!
Die Wiese befindet sich am Kindergarten meiner Tochter, sehr groß und sumpfig.
Ab und zu nehme ich Chili mit - Thuja abholen und gehen dann dort ein Stück.
Dabei habe ich "es" entdeckt.
Oh je, hoffentlich nichts ausgebüchstes aus einem Terrarium?Anhand von google Fotos könnte es wirklich ein Alpensalamander sein!
Genau so sah er aus -
Wikipedia sagt, nördlichste Verbreitung des Alpensalamanders seien die Kalkalpen Bayerns...
-
Der arme
Ob er da nicht sein sollte?
Schätze es ist unmöglich ihn morgen wieder zu finden.
Könnte ihn ja dann einsammeln - und dannEdit: mein Mann sagt, es sei ein Lurch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!