was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Ja. In Wachs getaucht und dann verziert.

Um das Gesteck als solches gehts mir gar nicht so, sondern um die Körner, die da ausgetrieben haben. Die dürften ja recht schnell zu groß für die Schale sein, oder?

• Hi,

ich würd mit nem Zerstäuber arbeiten, sprich die Pflanzen etwas besprühen. Auf keinen Fall auf die Heizung stellen...

Und die Hyazinthen, bin grad auch sprachlos, so was hab ich auch noch nicht gesehen.

LG

Mikkki

• . Die dürften ja recht schnell zu groß für die Schale sein, oder?

also entweder rabiat auszupfen und wegwerfen oder wachsen lassen oder eintopfen^^

Die Wegwerfgesellschaft macht auch vor der Natur nicht halt.

ich glaub, die gewachsten Zwiebeln halten besser bei den meisten Leuten als getopfte. Und man kann nach der Blüte das Wachs ja abmachen und die Zwiebel eintopfen, sie ist ja nicht kaputt deswegen :)

• ich glaub, die gewachsten Zwiebeln halten besser bei den meisten Leuten als getopfte. Und man kann nach der Blüte das Wachs ja abmachen und die Zwiebel eintopfen, sie ist ja nicht kaputt deswegen :)

Das beruhigt mich. :tropf:

L. G.

• Die gewachsten Zwiebeln gibts schon seit 4 Jahren beim Floristen als Weihnachtsgeschenk, wobei ich diese tatsächlich gekauft habe. Ich lasse sie immer abblühen und verehre sie dann auf Wunsch meiner Schwiegermutter. Bei mir würden sie kaputt gehen, egal ob mit Topf oder ohne.

@Cindychill So ein Ansaathäuschen haben wir noch im Keller. Weißt Du, ab wann ich die Pflänzchen nach draußen entlassen könnte?

• Um das Gesteck als solches gehts mir gar nicht so, sondern um die Körner, die da ausgetrieben haben. Die dürften ja recht schnell zu groß für die Schale sein, oder?

Du meinst die weißen Kerne an der Kugel? Das scheinen mir Sonnenblumenkerne zu sein ;) Und ja, die werden schnell zu groß für die Schale :D

Die Kugel sieht ja toll aus, schöne Idee vom Floristen aber nicht ganz zu Ende gedacht :lol:

Ich weiß nicht, ob ich mir die aufs Brot schnibbeln würde, und aufheben fürs Frühjahr ist auch keine Option. Ich würde sie vorsichtig ausrupfen, wenn du Glück hast oder geschickt bist bleibt die weiße Samenschale an der Kugel kleben.

Übrigens finde ich das Gesteck toll :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!