was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Wir haben das Teufelszeug auch im Garten. Sieht zwar ganz hübsch aus, ist aber sehr schwierig wieder loszuwerden. Darf auch nicht auf den Kompost !
Gruß aus Bangkok
Soidog
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
staudenknöterich oder sowas in der richtung?
Dankeschön. In die Richtung scheint es zu gehen. Ich schau es mir heute mal genauer an. Vielleicht ist es eher der Sachalin Knöterich. Die Blätter des Staudenkn. sind wohl nicht sooo riesig.
-
annsch Ich komme morgen oder übermorgen an Japanischem Staudenkn. vorbei, kann dir mal ein Vergleichsbild machen. Mir kommen die Blätter auch zu groß vor. Der japanische St.kn. ist ein obermieser Neophyt. Ich hoffe, nicht in deinem Garten!
-
annsch Ich komme morgen oder übermorgen an Japanischem Staudenkn. vorbei, kann dir mal ein Vergleichsbild machen. Mir kommen die Blätter auch zu groß vor. Der japanische St.kn. ist ein obermieser Neophyt. Ich hoffe, nicht in deinem Garten!
Das wäre lieb. Die Blätter sind etwa so groß wie mein gesamter Oberkörper, man könnte einen Jack Russell drin einwickeln. Riesig.
Aber nein, er steht zum Glück nicht in meinem Garten.
-
Die Blätter sind etwa so groß wie mein gesamter Oberkörper, man könnte einen Jack Russell drin einwickeln
Nach dem Bild und der Beschreibung ist es kein Staudenknöterich.
Wir haben leider einen und der sieht am Blatt anders aus.
Bekämpfung erfolgt permanent.
Wo steht diese Pflanze, einfach so draußen irgendwo herum?
-
-
Wie bekämpft Ihr denn den Staudenknöterich ? Außer ständig abmähen kann man wohl nicht viel machen, oder ?
Gruß aus Bangkok
Soidog
-
Wie bekämpft Ihr denn den Staudenknöterich ? Außer ständig abmähen kann man wohl nicht viel machen, oder ?
Essen! Der schmeckt wunderbar.
-
Habe gehoert, man kann die jungen Stiele wie Spargel essen. Habe mich aber bis jetzt nicht getraut.
Verraetst Du mir, was Du damit kochst ?
Gruss aus Bangkok
Soidog
-
Ich spargle die Dinger
Leider gibt's hier kaum was Knöteriches.
-
Ich werd gleich nochmal genauere Fotos machen.
Es steht nicht in freier Wildbahn, denke also, es wurde absichtlich gepflanzt. (und nach dem letzten Kahlschlag nehme ich an, es wurde bereut.)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!