was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok, also der Nachbar war’s.
Hat bestimmt meine Teichmuscheln geklaut und dafür den Fisch reingesetzt! Jetzt ist es klar!
Und ich wundere mich seit Wochen wo meine Teichmuscheln hin sind, ich find nämlich keine mehr.Aber wer wohnt denn da nun bei mir
Grasfrosch und Minikarpfen? Ist der zu Weihnachten groß genug fürs Weihnachtsessen? -
Ist der zu Weihnachten groß genug fürs Weihnachtsessen?
Wenn, dann holt der Nachbar ihn rechtzeitig wieder.
LG, Chris
-
Dann aber
Was einmal mein Tierchen ist, bleibt mein Tierchen! Egal ob Hund, Fisch oder Muschel.
Ich vermisse meine 15 Schnecken übrigens auch... Herr Nachbar -
Du solltest dringend die Stelle im Zaun zumachen
Und bzgl Fisch.
Ich tippe, nach etwas Recherche auf einen Bitterling.
"eingeschleppt" durch deine geliebten Muscheln
Zitat
Die Teichmuschel und der Bitterling
Die Teichmuschel und der Bitterling haben eine interessante Symbiose geschlossen. Und zwar dient sie beiden zur Vermehrung. Das Weibchen des Bitterlings legt seine Eier in die Teichmuschel. Der männliche Bitterling entlässt seine Samenzellen ins Wasser, so dass der Laich befruchtet wird. Da es ja wie gesagt eine Symbiose ist, sorgt der Bitterling im Gegenzug für die Ausbreitung der Teichmuschel, deren Larven bis zu einer bestimmten Größe in den Kiemen von Fischen leben.
Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar: Bitterling und Teichmuschel (Juni 2006) -
-
Hm.... ich muss nochmal schauen gehen.
Bitterling wäre toll wenn’s dann mehrere wären. Dann könnten sich meine Muscheln vermehren
Mal sehen ob ich den nochmal finde und wie schnell so einer denn wächst. Die Muscheln sind ja erst seit Mai drin.
Und hey: Schule in Hadamar, im Ernst? War das Absicht? In dem Kaff hab ich meine Ausbildung gemacht
-
Haha nein, das mit der Schule aus Hadamar war keine Absicht.
Das war die erste halbwegs professionel aussehende Seite die ich gefunden hatte. Dass es eine Schule ist, hab ich dann erst später gesehen
Ich hab keine Ahnung, wie schnell so ein Bitterling wächst, aber wenn die Muscheln seit Mai im Teich sind, so ein Bitterling die Muschel mit 1 cm verlässt... hm
Ob ein Fisch in 3-4 Monaten tatsächlich mehrere cm wachsen kann?
Bezweifel ich ja fast eher@Mikkki dein Typ wird hier gebraucht
-
Hi,
mit Teichfischen kenn ich mich nicht aus, sorry. Aber wenn ich mir einen Guppy anschaue, wie schnell der wächst... die werden ja auch so 4-max. 5 cm lang.
Und Bitterlinge sind ja auch nach einem jahr geschlechtsreif. Die werden also schon ordentlich Zuwachsraten haben.
Ich geh aber auch eher davon aus, dass die jemand eingesetzt hat...LG
Mikkki
-
Ich brauch mal wieder Hilfe von den Profis - könnten das Trauer-Rosenkäfer sein?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich hab leider nur dieses eine - wie immer unscharfe
- Foto.
LG, Chris
-
Ich brauch mal wieder Hilfe von den Profis - könnten das Trauer-Rosenkäfer sein?
Ist er schwarz und hat viele weiße Punkte ?
Dann könnte er das sein. Er ist stark gefährdet ( rote Liste ) und kommt sehr selten in Deutschland vor. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!