was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ich glaube, das ist ein weißer Sattelpilz
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaube, das ist ein weißer Sattelpilz
oder Herbstlorchel
-
Zum weißen Sattelpilz habe ich nichts gefunden.
Der Herbstlorchel wäre sogar essbar.
Müsste allerdings immer an die "Waldschissoptik" denken.Außerdem: Was ich nicht kenne, esse ich nicht (alte abgewandelte Westfalenregel).
L. G. -
Zum weißen Sattelpilz habe ich nichts gefunden.
Der Herbstlorchel wäre sogar essbar.
Müsste allerdings immer an die "Waldschissoptik" denken.Außerdem: Was ich nicht kenne, esse ich nicht (alte abgewandelte Westfalenregel).
L. G.na, das doch sowieso nicht. Nachher erwischt du noch ein paar Psylos, und wirst voll lustig
-
Auf unserer Standard Gassiroute finden wir momentan tausende von diesen Pilzen. Weiß jemand was das für welche sind?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Auf unserer Standard Gassiroute finden wir momentan tausende von diesen Pilzen. Weiß jemand was das für welche sind?
Hallimasch. Essbar, aber die sehen schon älter aus.
Psylos
Musste erstmal googeln, was das ist.
L. G. -
@Rotbunte Essbar klingt immer gut. Dann muss ich den nicht hektisch aus der Hand vom Kind schlagen, wenn er doch mal einen pflückt, dann reicht ein "schmeiß weg"
-
@Rotbunte Essbar klingt immer gut. Dann muss ich den nicht hektisch aus der Hand vom Kind schlagen, wenn er doch mal einen pflückt, dann reicht ein "schmeiß weg"
Roh würde ich die aber nicht essen.
L. G. -
Roh würde ich die aber nicht essen.
L. G.
Gegessen werden soll der auch nicht, das sind bestimmt alles so Pipipilze, mir geht es in erster Linie darum, das er dann wohl eher nicht giftig ist. Ich also nicht in komplette Panik verfallen muss.
-
Kennt jemand diese Schneckenart? Die bevölkern momentan in Massen meinen Garten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!