was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Maikäfer sind längst durch.
Da fehlen auch die "Bürsten". - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, ich glaube, dass ist so eine typische Volksmundbezeichnung.
Schau mal nach Amphimallon solstitiale, Gerippter Brachkäfer.
Das Bild in dem Link zeigt wohl einen Phyllopertha horticola, Gartenlaubkäfer.
-
Laut Google ist das auf deinem Bild ein grüner Junikäfer
Daran könnte es liegen, ich glaube es gibt mehrere :)
Danke, du Käferexpertin
Ich sage nie wieder, ich sei mir mit etwas sicher, da ich es erkennen würde...habe nun mal weiter gegoogelt und es muss sich wohl um Junikäfer handeln...wenn auch nicht um die schönen grünen
-
Hätte auch Junikäfer gesagt. War heute sogar was im Radio darüber dran. Die orientieren sich am Horizont, deswegen fliegen die auch gegen Menschen usw.,wirken etwas chaotisch.
Treten wohl jetzt gerade gehäuft auf.
Ich glaube nach wenigen Wochen sterben die wieder. -
Amphimallon solstitiale
Ja, genau die sind es!
Dieser Thread ist echt cool. Ich wollte schon immer wissen, was ich da eigentlich sehe.
-
-
Hi, ich komm frisch aus dem Urlaub und hab haufenweise Fotos mitgebracht, ich werd also die nächsten Tage beim sichten der Fotos immer mal nach eurem geballten Wissen fragen
Ich hab eben schon selber gegoogelt und bin auf Braunkolbiger Braundickkopffalter gestoßen.
Da ich aber ein waschechtes Stadtkind bin, dachte ich, ich frage lieber hier nochmal nach, bevor ich was falsches erzähleExterner Inhalt scontent-frt3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der gute ist echt winzig gewesen und sitzt auf einer Kleeblüte.
-
Ich glaube, du hast recht, auch wenn sich manche Schmetterlinge extrem ähnlich sehen. Gerade bei den Dickkopffaltern ist es manchmal schwierig- so einer ist es aber mit ziemlich großer Sicherheit
-
Da geb ich @Tillikum recht! Gerade Dickkopffalter sind eine ganz schwierige Gruppe die sich leider nicht einfach mal so bestimmen lassen.
-
Oh, okay. Dann bleib ich wohl lieber nur bei Dickkopffalter, oder?
-
Ist zumindest zweifelsfrei richtig. Muss ja auch nicht immer bis zur Artebene sein :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!