Mein Hund bekommt kahle Stellen!!
-
-
Hallo
Unser Hund 1,5 Jahre hatte als wir ihn bekamen am Bein eine kleine kahle Stelle. Wir dachten das wäre noch von der Narkosenadel (er wurde vorher Kastriert) und dachten uns nichts groß dabei.
Nun hat er seit 4 Tagen an der Schnauze auch schon ne leicht kahle Stelle. Er kratzt sich dort nicht, aber man sieht dass es irgendwie größer wird.
Was kann das sein?
wir haben das Futter nicht umgestellt wollten aber nun eigentlich von Josera SensiPlus auf Markus Mühle umsteigen...kann das mit der Nahrung zusammenhängen? Psyche?
Er bekommt auch täglich seine Fischölkapseln Oder Olivenöl, Äpfel und Karotten.....
Ich mache mir echt Sorgen will aber nicht immer gleich wie Frau Hysterie zum TA rennen.
Kennt das jemand? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund bekommt kahle Stellen!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
TA und abklären lassen. Möglichst mit Hautgeschabsel-Test. Das könnte auch von Milben verursacht worden sein.
-
Das wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen. Mein Mops hatte das auch mal. Leider hat meine damalige TÄ KEINEN Test gemacht, einfach mal auf einen Pilz getippt und Bella monatelang falsch behandelt. (Obwohl ich der TÄ damals gesagt hatte, dass ICH auf Milben tippe. :grumbleshield: )
Los ging das damals im Herbst und im Februar habe ich dann, nach noch weiteren Fehldiagnosen und falscher Medikamente dieser TA-Praxis den TA gewechselt. Hier wurde dann nach LANGEM Suchen tatsächlich eine (!) Milbe gefunden. Bella wurde richtig behandelt und die kahlen Stellen sind nach einiger Zeit zum Glück wieder verschwunden. -
Ist die Stelle trocken?
Kann einiges sein...Pilze, Milben, Allergie (kann ja auch ein neues Leckerlie sein ;)).
Jedenfalls ab zum Doc! Wenn Dir plötzlich die Haare ausfallen würden, würdest Du doch auch hin, oder?! :)
-
Wenn der Hund aus dem Ausland kommt, könnte auch ein Microsporum Canis Pilz Verursacher sein, am besten sofort abklären lassen.
-
-
Ja die Stelle ist trocken...habe für nächste Woche leider erst nen Termin...aber immerhin gleich am Montag..hoffe er ist bis dahin nicht kahl

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!