Magen-Darm-Virus auf Menschen übertragbar?

• Hallo liebe Foris,

Katie hat sich wohl einen gemeinen Magen-Darm-Virus eingefangen, sie hat die ganze Nacht gespuckt und würgt immer noch. Wir waren beim TA, sie bekam eine Antibiotika- und eine Buscopan-Spritze (er hat zur Vorsicht auch noch ein Röntgenbild gemacht, um einen Fremdkörper auszuschließen - war nix!).
    Ist so ein Virus auf den Menschen übertragbar? Die TA meinte "eigentlich nicht", da die Viren sehr "wirtspezifisch" seien. Im Internet steht beides (von Usern).
    So, nu is mir auch kodderig! Da ich aber ganz gerne mal psychosomatisch unterwegs bin, kann es auch sein, dass ich mir das einbilde (hab schließlich Mengen an Kotze weggeputzt :dead: ).
    Habt ihr da Erfahrungen?

Viele Grüße, Mellie&Katie

• Also ich kenns nur andersrum, das Menschen z.B. die Grippe auf Hunde übertragen können...... Frag mich aber nicht, wer mir das mal erzählt hat... :???:

• Zitat

Also ich kenns nur andersrum, das Menschen z.B. die Grippe auf Hunde übertragen können...... Frag mich aber nicht, wer mir das mal erzählt hat... :???:

Kenne ich auch so. Mensch kann Hund anstecken, aber nicht umgekehrt. Obs stimmt? :???: Tatsächlich habe ich mich aber, wenn ich mal nachdenke, noch nie bei einem meiner Hunde angesteckt. :smile:

• Danke euch,...dann bin ich vielleicht bloß mit Katie solidarisch!?
    Ach menno, die arme Maus, nu hat se doch schon die Buskopan drin und würgt hier immer noch rum! Bin ja mal gespannt, wann das aufhört!?

• Hallo! Nein, die Hunde übertragen so was nicht auf uns, keine Sorge. Sie sind sauberer als wir Menschen wahrscheinlich...

• mein hund und ich waren letzten winter beide im wechsel krank, erst hatte sie schnupfen und magen darm, dann hatte ich es, dann gings ihr wieder besser, dann hatte sie es wieder, dann wieder ich.
    denke mal dass wird kein zufall gewesen sein ;)

• Also generell geht es...wobei es bei einer Viruserkrankung wohl nicht soo oft vorkommt, da diese - wie bereits geschrieben - relativ spezifisch sind.

Erkrankungen durch Bakterien & Parasiten etc. werden viel öfters übertragen.

Im Moment sind 200 Zoonosen (Tier auf Mensch übertragbare Krankheiten) bekannt, dabei handelt es sich aber eher um die "unschöneren" und nicht unbedingt "Schnupfen"! :)

Übrigens ist die Übertragung von Krankheiten von Tier auf Mensch weitaus häufiger als umgekehrt....

• Also Leute, ob sie mich jetzt angesteckt hat oder ich mir irgend etwas parallel von jmd anderen eingefangen habe...keine Ahnung, mir ist richtig übel!!
    Und meine Kids haben Kuschelverbot, sowohl mit Hund als auch mit Mutter!!
    Richtig blöd ist, dass es Katie irgendwie nicht besser geht, sie behält auch kleinste Mengen Fencheltee nicht drin. Die TÄ meinte, das muss morgen früh besser sein, sonst bekommt sie eine Infusion :sad2: , arme Maus.

Danke für eure Antworten!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!