Welche Rasse würde zu uns passen ?
-
-
Zitat
Niemand sagt, das Herdenschutzhunde böse sind.
Es geht nur um die Tatsache, dass sie nicht unbedingt zu den leicht erziehbaren, leicht händelbaren Hunderassen gehören. Wenn jemand nach einer Anfängertauglichen Rasse mit eben den Eigenschaften fragt ist es nie gut, wenn man solche Spezialisten mit ganz speziellen Anforderungen nennt! Dazu zählen aber nicht nur HSH sondern dazu kann man so ziemlich alle hochspezialisierten Rassen packen.
Diese Hunde können, wenn man sie zu händeln weiß und entsprechend auslastet ganz tolle Hunde sein- es kommt ja auch immer an die Anforderungen an die gewünschte Rasse an. Aber per se zu sagen "Dann kann jeder die halten" ist nicht ganz ungefährlich.
gibt es überhaupt den anfängerhund schlechthin?ich meine jeder muss doch mal einen anfang machen, seis jetzt mit nem akita, nem bordercolli, dackel, spitz ect. es ist halt nur irre wichtig dass der interessent sich bewusst macht was er sich da ins haus holt und sich dementsprechend drauf einstellt/ sich vorbereitet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
gibt es überhaupt den anfängerhund schlechthin?ich meine jeder muss doch mal einen anfang machen, seis jetzt mit nem akita, nem bordercolli, dackel, spitz ect. es ist halt nur irre wichtig dass der interessent sich bewusst macht was er sich da ins haus holt und sich dementsprechend drauf einstellt/ sich vorbereitet.
Das unterschriebe ich völlig und cih denke mehr hatten wir auch nciht zum Ausdruck bringen wollen.
Es hat nichts mit der Rasse zu tun, sondern, dass die Rasse den Anforderungen an einen Hund gemäß gewählt wird und dass sich dementsprechend auf die spezifischen eigenschaften/Bedürfnisse eingestellt wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!