Lungenentzündung beim irischen Wolfshund Welpen

• Mal für Laien:
    Was unterscheidet denn den IW konkret von andren das des solche Spezialisten sind und dann auch brauchen was Krankheitsgeschichten angeht?

• @ Fräulein Fanni: Da scheinen die Tierärzte verschiedener Meinung zu sein, ACC kann man Hunden durchaus geben. Von "Windhundbeulen" hab ich noch nie gehört, das hatte mein IW nicht und auch keiner seiner Kumpels - vielleicht sind wir ja nur veschont gebleiben. :smile:

Muemmel: Lungenentzündungen sind bei IWs lebensbedrohlich. Sie verlaufen oft atypisch (ohne Husten oder auch unauffällig beim abhören), aber dramatisch. Daher werden sie oft spät erkannt oder mit ungeeigneten Mitteln behandelt - die Wölfchen brauchen dann bestimmte Antibiotika. Ärzte, die das nicht wissen, weil sie sowas einfach noch nicht erlebt haben sind da unter Umständen etwas ungläubig - mit fatalen Folgen.

@ Perl88: Ich hoffe, es geht Euch besser. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, halt uns doch bitte auf dem laufenden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!