Hund bellt im neuen Haus
-
-
Hallo,
wir sind von unserer Wohnung in ein neues Haus gezogen, vor einer Woche. Der Hund war während des Baus täglich mit. Nun wohnen wir dort, aber können sie kaum alleine lassen... ssobald wir raus sind, fängt sie an zu jaulen und bellen. Das hat sie in der alten Wohnung nicht gemacht. In einer Woche müssen wir wieder arbeiten...
Gewöhnt sie sich irgendwann von alleine dran oder wie können wir es unterstützen? -
26. November 2011 um 18:33
schau mal hier:
Hund bellt im neuen Haus - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hunde sind Meister darin situationsbezogen zu lernen, aber absolute Nieten im generalisieren...d.h. problemlos alleine bleiben ist für viele Hunde an EINEN Ort (Haus/Wohnung) geknüpft und lässt sich nicht automatisch übertragen.
Von daher, Alleinbleiben wieder schrittweise aufbauen...sollte deutlich schneller gehen als bei einem Junghund, der es gar nicht kennt, aber "einfach" umziehen und den Hund in der neuen Bleibe sofort genauso alleine lassen können wie in der alten Wohnung funktioniert nur bei wenigen Hunden... -
Also wieder Schritt für Schritt, bzw. die Zeit steigern, die der Hund alleine ist...
-
Ja...ganz genau so...ihr kennt das ja bestimmt schon...:-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!