Mein kleines Unterwasserparadies
-
MorticiaMotte -
25. November 2011 um 00:19
-
-
Mir gefällt es auch ausgesprochen gut. Auch mit der leichten Trübung von den Wurzeln jetzt.
Überlege gerade, ob ich wirklich schon einen ersten Wasserwechsel machen soll. Die Werte sind super (alles im grünen Bereich, Nitrit bei 0,001). Morgen sollen die ersten Schnecken einziehen. Mal schauen, ob ich dann den doofen Bakterienrasen endlich loswerde. Soll für Schnecken ja ein willkommenes Mahl sein. Ich freu mich auf die Tierchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Bakterienrasen ist ein gutes Zeichen.
Ich hab, als er kam, ihn noch eine Woche gelassen, damit die Filterbakterien auch noch Zeit haben, sich zu bilden (ich hab ja nen Schwammfilter). Dann 6 Schnecken eingesetzt und nach einer Woche war nicht nur der Rasen weg, sondern auch die Algen an den Scheiben :)) -
Hallo ihr da draußen!
Heute sind die ersten Bewohner eingezogen - 4 Rennschnecken und 5 Geweihschnecken. Dazu 2 Cabomba und noch 2 große Vallis.
Die Wasserwerte habe ich vorher testen lassen. Auch habe ich einen Dünger ("PflanzenElixier" von Dennerle) hinzugegeben. Ich hoffe, der ist schnecken- und garnelenverträglich, laut den Mitarbeitern ja (Kupfergehalt 0,00005%).Leider spiegelt das Glas auf den Bildern ziemlich, ich hoffe aber man erkennt trotzdem was:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So sieht es im Kompletten jetzt aus:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wird immer besser
.
Cabomba sind klasse ... die wachsen wie Unkraut. Ist ja gut für das Becken
.
-
-
Mensch, sieht das schon gut aus!
Da krieg ich glatt Lust auch wieder mein Aquarium aufzubauen und einzurichten
Sieht wirklich schon richtig gut aus! -
Danke euch!
Die Cabomba musste ich gestern erstmal wieder von der Oberfläche fischen und neu einsetzen, weil sie sich selbständig gemacht hatte. Die Schneckchen ziehen munter über Scheiben, Sand, Mooskugeln und einander :) .
Mal schauen, vielleicht kommen die ersten Fischis ja doch schneller als erst Ende des Monats...
Hat wer eine Idee für oberflächennahlebende, nicht springende Fische?
Hatte an Beilbäuche gedacht, aber die fallen auf Grund ihres Sprungvermögens aus. -
Hier mein von-Anfang-an- Bewohner, das kleine goldschimmernde Etwas:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und Nachwuchs hab ich auch schon. Leider aber nur wahnsinnig unscharf, weil nur etwa einen Millimeter groß:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Konnte leider nicht mehr editieren)
-
Neue Fotos!
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und in derzeitiger Komplettansicht:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!