
-
-
Seit einigen Monaten erstmalig Besitzer eines Hundes, bin ich auf der Suche nach der perfekten Winterbekleidung für die langen Spaziergänge. Im (Spät-)Sommer hab ich mir recht bald eine Texapore-Jacke von Wolfskin besorgt, da eine preiswerte Regenjacke absolut nicht dicht hielt. Was kann ich nun im Winter tragen? Ich liebäugle mit der Wellensteyn, etwas teuer, aber wenn es sich lohnt.... Gibt es Erfahrungen?
Zum Thema Schuhe: Hatte schon ein paar chice Gummistiefel in der letzten Saison. Aber nach 3 Monaten waren die plötzlich undicht. Nun stehen ich vor dem Winterschuhproblem. Sie sollen wasserdicht und warm sein und ich möchte auch nicht wie ein Bauer rumlaufen. Gibt es Erfahrungen? Oder Tatzen-Alternativen?
Danke im Voraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wellensteyn/Wolfskin gute Wintergassigehkleidung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zu Wellensteyn kann ich sagen, der Mantel ist super!
So einen warmen Mantel hatte ich noch nie.
Er hat sehr viele Taschen und abnehmbare Kapuze und Kragen.
Ich habe das Modell Schneezauber, die Qualität ist einfach nur Topp! -
Hallo,
es gab letztens hier schon mehrere Threads zu dem Thema, ich weiss nur gerade nicht, wo. Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen. Ich hab beides für den Winter: Wellensteyn und Jack W. und ich mag meine Schneezauber von Wellensteyn ein bischen mehr als meine Jack Wolfskin. Hab allerdings von denen die Regenhose und die find ich echt gut. Zum Thema Schuhe: viele haben hier die Aigle Vario Parcours- gibts auch mit Neoprenfutter, heissen dann noch Iso. Ich hab sie auch, DER Schuh zum Gassi gehen ist für mich aber der Lowa Renegade.
Du wirst sicherlich noch ganz viele Antworten bekommen.Viele Grüße
-
Dir schon mal vielen Dank! Schneezauber ist mein Favorit. Und nach den Schuhen werde ich mal im Netz suchen - kannte ich noch nicht.
-
Qualitativ finde ich die Wellensteynjacken auch super. Mir persönlich sind sie einfach zu warm und zu schwer. Getragen habe ich sie nur bei Minusgraden.
Von Jack Wolfskin gefällt mir von der Qualität nicht mehr alles. Aber die Jacken, die ich besitze, sind von der Qualität und der Funktion einwandfrei.
Zum Thema Schuhe:
Ich besitze so eine Art Aigle-Neoprengummistiefel, die ich vor Jahren zu einem Superpreis erstanden habe. Dicke Socken rein und gut ist. Wirklich super.
Ansonsten gerne Meindl Wanderschuhe mit Goretex. Am Liebsten ganz aus Leder, weil sie meiner Meinung nach besser zu pflegen sind und länger dicht bleiben.
-
-
Zum Thema Schuhe: Da du Gummistiefeln ja nicht unbedingt abgeneigt zu sein scheinst, schau doch mal nach den Aigle Parcours Iso. Die sollen super sein. Ich habe für Matschwetter "nur" die normalen Parcours Vario von Aigle und mit denen bin ich super zufrieden. Nur fürn Winter sind die nicht unbedingt soo geeignet (vielleicht mit Sky-, Woll- oder Thermosocken).
Für den Winter habe ich die Tretorn bore. Aber du wolltest ja nicht wie ein Bauer aussehen. Somit kämen die dann wohl nicht für dich in Frage. Mich störts nicht. Gehe ja nur Gassi damit, da muss ich keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Und im Schnee geht es sich sowieso immer schlecht. -
Steffi+Kaya
Die Aigle Parcours Iso gefallen mir schon sehr sehr gut, hab ich mir gerade angesehen. Aber die sind unisex und wohl nichts für schmale Waden. Und ich habe superschmale Waden. Mit Schönheitswettbewerb hat das übrigens nichts zu tun. Wenn ich 3 - 4 x am Tag rausgehe und regelmäßig zum Hundeplatz, möchte ich mich in meiner Haut wohl fühlen - mehr nicht. Da sind mir letzte Woche übrigens vor Kälte beinahe die Füße abgefallen. Die Trainerin trug Jack W.. Aber da rutscht im Winter sicher schnell mal der Schnee rein?! Wir gehen doch so gerne über die Felder.... .Meine Otto-Normalo-Winterschuhe haben jetzt schon versagt... -
also zu den Schuhen kann ich nur sagen , dass ich mit Meindl sehr gute Erfahrungen gemacht habe..
-
Zitat
Steffi+Kaya
Die Aigle Parcours Iso gefallen mir schon sehr sehr gut, hab ich mir gerade angesehen. Aber die sind unisex und wohl nichts für schmale Waden. Und ich habe superschmale Waden. Mit Schönheitswettbewerb hat das übrigens nichts zu tun. Wenn ich 3 - 4 x am Tag rausgehe und regelmäßig zum Hundeplatz, möchte ich mich in meiner Haut wohl fühlen - mehr nicht. Da sind mir letzte Woche übrigens vor Kälte beinahe die Füße abgefallen. Die Trainerin trug Jack W.. Aber da rutscht im Winter sicher schnell mal der Schnee rein?! Wir gehen doch so gerne über die Felder.... .Meine Otto-Normalo-Winterschuhe haben jetzt schon versagt...Du, das war jetzt auch nicht bös gemeint mit dem Schönheitswettbewerb. Nur hatte letztens ´ne Bekannte bezüglich meiner Gummistiefel gesagt, dass ich schon wieder wie ´nen Bauer aussehen (was mich persönlich nicht stört). Und da habe ich das gleiche zu ihr gesagt mit dem Schönheitswettbewerb. Und das kam mir vorhin dann auch wieder in den Sinn. War also nicht auf dich bezogen.
Ich habe aber das gleiche Problem wie du mit den Waden: schlanker als normal. Und die Parcours Vario schlackern schon um die Waden, des muss ich zugeben.
Wenn du gutes Schuhwerk für schlanke Waden gefunden hast, dann sag bitte Bescheid. Des würd mich dann auch interessieren.
-
Das mit dem Schnee, der oben in die Schuhe kommt, kannst du leicht ändern, indem du dir warme Stulpen aus Wolle (nein, Polyacryl hat diese positive Wirkung nicht) strickst. Dann kannst du sie für deine Waden auch maßfertigen. Diese Stulpen fallen von oben über den Eingang der Schuhe und es kommt nur sehr wenig Schnee, falls überhaupt, rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!