Will nicht Stubenrein werden......
-
-
Hallo ich bin neu hier und hoffe das mir jemand Ratschläge geben kann
. Ich habe seit ca 14 Tagen einen 5 Monate alten Rottweiler. Er war beim Züchter meist im Zwinger und im Haus. Das Problem ist das dieser Hund seit wir ihn haben noch nie draußen sein Geschäft verrichtet hat. Nach dem Erfolglosen Gassi gehen macht er in die Wohnung
. Auch wenn ich ihn dann schnell wieder rausbringe macht er nix.Sonst ist er ein lieber und auch kluger Kerl der sehr schnell lernt. Hat schonmal jemand sollte Probleme gehabt oder kann mir Ratschläge geben ?????
Bin für jede Hilfe Dankbar !!!!LG Bee
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wenn der Züchter wenig bis keine Vorarbeit bezüglich der Stubenreinheit geleistet hat, erschwerend hinzu kommt eine, auch wenn "nur" teilweise, Zwingerhaltung, dann hat der Junghund es einfach noch nicht gelernt.
Hinzu kommt eine neue Umgebung, da ist alles andere aufregender.Du wirst wie bei einem Welpen vorgehen müssen:
Alle zwei Stunden herausgehen, sowie nach dem Schlafen, Spielen, Trinken und Fressen.
Bleibt solange draußen, bis er gemacht hat und sofort loben!
Nimm anfänglich immer die gleichen Strecken.14 Tage Training sind noch gar nichts!

Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!