Hund alleine und Hündin
-
-
Schönen guten Abend!
Wir haben seit kurzem ein Problem mit unserem Hund. Folgende kurze Erläuterung dazu:
Unser Hund ist 10 Jahre, wir haben ihn 2005 aus dem Tierheim geholt.
Da wir Tagsüber arbeiten sind ist er in unserer 3-Raum Wohnung alleine.
Bis vor kurzem hatten wir keine Probleme mit ihm, er ist immer ohne Probleme alleine ruhig gewesen und hat auf uns gewartet.Vor ca. 3 Wochen ist über uns eine junge Familie, (den ganzen Tag zu Hause) mit einer Hündin (Leonberger) ca. 2 Jahre alt, eingezogen.
Vor einigen Tagen teilte uns eine Frau aus dem Haus mit, das unser Hund (seit ca. dem Einzug der Hündin) Tagsüber nicht mehr ruhig ist, jaulen und bellen würde.
Bis vor ca. 4-5 Monate hat über uns auch eine Familie mit einer Hündin gewohnt, diese war allerdings sterilisiert und es gab keinerlei Probleme.
Unser Hund ist nicht kastriert.Das ist natürlich für uns ein großes Problem, da wir durch die Arbeit keine andere Möglichkeit haben als ihn hier in der Wohnung alleine zu lassen.
Für uns ist es klar, dass es an der Hündin liegen muss.
Darum brauche ich eure Hilfe.Habt ihr eine gute Idee (außer ausziehen aus der Wohnung..) wie wir es evtl. hinbekommen das er wieder ruhig ist? (Trotz der Hündin).
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

-
23. November 2011 um 21:09
schau mal hier:
Hund alleine und Hündin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
versucht ihm doch einen hormonchip einsetzen zu lassen, ist eine chemische kastration, dauert etwas, bis er wirkt,glaube 2 wochen oder so, aber dann sollte es wieder besser werden, wenn es an der hündin liegt, wie ihr denkt.
-
Huhu,
ist die Hündin läufig? Bei manchen Hunden hilft es, wenn sie auf einer
Decke liegen, die den Geruch der Hündin trägt...frag mal den Nachbarn.Vielleicht ist es auch unruhiger als vorher?
Grüße
Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!