Mexikanische Königsnatter bzw. Milchschlange

• Hallo,

Wir könnten evt. 2 Mexikanische Königsnattern oder 2 Milchschlangen bekommen. Sind aber total neu auf dem Gebiet.

Die Leute, die die verkaufen, werden uns bestimmt noch aufklären, aber vielleicht hat ja jemand welche von euch zuhause?

Wie schaut es mit den Temperaturen aus?
    Hab gelesen sie sind Dämmerungsaktiv bzw. Nachtaktiv. Wie schauen da eurer Erfahrungen aus?
    Klettern die mehr oder sind die mehr am Boden.
    Was füttert ihr? Mäuse oder was sonst noch?
    Wie groß sind eure?

So, jetzt fällt mir erst mal nix mehr ein. Jetzt bin ich blos noch auf Eure Antworten gespannt!

Und bitte, falls vorhanden, PHOTOS!!!

• Huhu, :winken:

habe selber 2 Königspythons hatte aber auch mal Königsnatter und Kornnattern.

Die Haltungsparameter, was Temperatur und Luftfeuchtigkeit angeht habe ich nichtmehr im Kopf-

ich möchte Dir aber mal diese Seite an's Herz legen:

Zitat

Da sind die wichtigsten Sachen zusammengefasst und die Seite ist echt gut! :)

Ich füttere bei meinen beiden Pythons Mäuse und Ratten, bei den Nattern war Futtermittel immer Mäuse, stets der Größe angepasst.

Was man vielleicht bei den Nattern noch dazu sagen sollte ist, dass sie als Jungtiere sehr hektisch sind und auch gerne schnappen. Wenn sie älter werden werden sie aber ruhiger und versuchen auch nicht mehr zu beißen.

Achja- sie sind wahre Ausbruchskünstler... selbst wenn nur ein winziger Schlitz ist hauen sie ab.

Sonst steht alles wichtige auf der Seite- wenn Du noch spezielle Fragen hast versuche ich sie Dir gerne zu beantworten!- eine Frage noch- leben die beiden Tiere schon zusammen?- ansonsten kann eine Vergesellschaftung problematisch werden, die Königsnatter neigt nämlich zu kannibalistischem Verhalten.

Hier noch ein Foto (in dem Quarantänebecken) -

• Ja, die beiden Schlangen leben bereits zusammen. Die Leute verkaufen das koplette Terrarium samt Schlangen. Sie sind bereits 50 cm lang. Gehört das noch unter "Jungtier"?

Und "deine" Seite schaue ich mir gleich mal an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!