Pfoten kauen??
-
-
Ich habe mal wieder eine Frage...
Und zwar leckt sich unser Welpe, wenn wir draußen waren, immer die Pfoten, sodass sie sauber werden, soweit so gut.
Jetzt haben wir heute festgestellt, dass er immer auf seinem Vorderbein rumkaut, die Stelle, die ich jetzt mal als "Handgelenk" bezeichnen würde ist schon ganz wund, also man sieht deutlich, dass er da an sich rumgenagt hat, es blutet aber nicht oder sowas.
Ich fidne das irgenwie komisch bzw. weiß ich nicht, ob das ok ist oder woran, wenns nicht ok ist, das liegen könnte.
Er ist sonst ganz normal, also nicht anders als sonst...Für nen Tipp wäre ich dankbar...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pfoten kauen??*
Dort wird jeder fündig!-
-
die dinge die mir zum pfotenknibbeln einfallen sind:
-stress/langeweile
-futtermittelunverträglichkeitzieh einen socken drüber und frag am besten mal den doc, vielleicht hat er auch einfach nen pilz o.ä.
-
Es kann ein Symptom für Stress sein aber es kommen durchaus auch Milben in Frage die Juckreiz auslösen. Ich würds mal einem TA zeigen. Nur um sicher zu gehen.
-
Wir waren beim TA. Es lag wohl an diesen Afterdrüsen, die waren wohl angeschwollen... die wurden entleert und eine Salbe fpr die Pfote hat sie uns gegeben. Wenn diese Drüsen voll sind, dann haben die Hunde u.U. am ganzen Körper Juckreiz. Aber jetzzt schläft er friedlich.

Danke für die Tipps!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!