• Hallo,

seit 6 Wochen haben wir einen kleinen Mops-Rüden (jetzt 16 Wochen).
    Wir füttern Trofu von Koebers. Das hat ihm die Züchterin schon gefüttert und wir geben es weiterhin.
    Er verträgt es gut und auch sonst keinerlei Probleme.

Nun aber meine Frage: Woher weiß ich wie viel ich füttern muss? Unser Hugo könnte immer essen.
    Er bekommt jetzt 2 Mahlzeiten am Tag und am Nachmittag ein Stückchen Apfel.

Kann mir jemand helfen?
    :hilfe:

• Das kommt immer auf die Sorte vom Trockenfutter an.Meistens steht das dann hinten auf der Packun.Wie viel gramm gebt ihr ihm denn bei einer Mahlzeit?
    Sonst klingt die Aufteilung recht gut :smile:

Viele

• Danke für die schnelle Antwort.

In Gramm kann ich es gar nicht sagen, er bekommt einen Messbecher (von Koebers) voll, zu jeder Mahlzeit.
    So steht es auch auf der Packung.
    Er macht aber immer so, als würde er nix zu fressen bekommen.
    Er stürzt sich drauf und schlingt es runter. Manche lassen tagsüber immer noch Trofu stehen. Hugo würde alles sofort verschlingen.

• 2 x finde ich persönlich bei einem so jungen Hund viel zu lang von den Abständen her gesehen.

Ein Welpe braucht bis 12 Wochen 4 mal täglich Futter, dann bis 6 Monate 3 mal täglich Futter und dann bis ein Jahr 2 täglich Futter. Ab 1 Jahr reicht es theoretisch ihn einmal täglich zu füttern. Ich selbst bevorzuge es meinen Hund zwei mal Täglich zu füttern.

Fütterst Du von Köbers das Welpenfutter? da steht doch beschrieben wieviel gramm am Tag der Hund braucht.
    Unsere Ally hat auch eine ganz kurze Zeit Köbers bekommen,aber sie wurde davon nicht satt,hat teilweise sogar abgenommen.

Liebe grüße Andune

• Ich füttere das GJ von Koebers. Das kann man ein Lebenlang füttern. Also nicht nur Welpen. Er bekommt ja zu seiner Mahlzeit noch einen TL Quark und ein kleines Bällchen rohes Rinderhack.

Die Züchterin hat gesagt, wenn er 5 kg wiegt, dann sollte ich auf zwei Mahlzeiten umstellen. Er ist jetzt knapp 17 Wochen und wiegt 5,3 kg.

An alle Mopsbesitzer noch eine Frage:

Welche Halsbänder oder Geschirre benutzt ihr? Und woher bekomme ich ein solches?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Einen 16 Wochen jungen Hund würde ich 3x tgl. füttern, egal, was mir der Züchter rät.
    Probiere es doch einfach aus, ob es dann besser wird.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!