Hundetreffen - LECHSTAUSTUFE 22
-
-
Hallo und danke
wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt bin ich einfach mal dabei.
Bei großen wird Pedro vorsichtig. Kleinere sind normalerweise auch kein Problem, die lassen oft ihm den Vortritt. Kritisch sind nur die in etwa gleich großen ... da verliert er oft als erster die Nerven, oder auch wenn der andere zu stürmisch auf ihn zu kommt und den Mindestabstand zum Kennenlernen unterschreitet
.
Ich werde es einfach probieren.Liebe Grüße
Conny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Conny, du wirst sehen, das regeln die alles von selber. Bisher war noch jeder Skeptiker überrascht wie positiv sich die Gruppe auf seinen Hund auswirkt.
-
Ich hatte auch Bedenken (kannst du ja in den vorderen Seiten nachlesen). Aber als mich einige hier so nett ermutigt hatten, bin ich am letzten Sonntag einfach mit Jule (sehr ängstlich bei fremden Hunden, zickt dann schon mal) dazugekommen.
Ich hab mir vorher so einiges an Problemen vorgestellt. Aber dann war alles ganz anders.
Klar war sie am Anfang ängstlich und hat schon mal die Nase gerümpft, wenn einer zu nah kam. Aber das war es dann auch schon. Sie ist dann einfach mitgelaufen und mit der Zeit auch sicherer geworden.Ich fand es toll, meinen "Angsthund" so zu sehen. Es hat ihr richtig gutgetan. Und mir auch!
Versuch es doch einfach mal.
-
Wir wollen morgen auch wieder dabei sein.
Hoffentlich kommt nichts dazwischen.Und allen HH die unsicher sind möchte ich Mut machen.
Die Hunde benehmen sich in solch einem, nicht festen Verband, ganz anderes als sonst.
Ich glaube die größte Schissbüchsefühlt sich in der Gruppe wohl, sucht sich Kontakte die passen und gewinnt so Sicherheit.
Und die bisher größten Stänkerer kühlen ihr Mütchen,
weil sie nicht sicher sind wer aus dieser Gruppe im Zweifelsfall zum Gegner werden könnte.Ich freue mich auf morgen.
-
Ich kann noch nicht sicher sagen, ob ich komme, weil bei uns etwas Unvorhergesehenes passiert ist.
Aber wenn, dann wieder 11:30 Uhr, gell?! -
-
Ja Gaby, das hab ich auch gelesen.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert und ihr könnt euch morgen loseisen.
-
Also wenn das Wetter passt sind wir auch dabei.
Ich werde allerdings nur bis zur Wiese mitlaufen. Wir haben Papa-Woe und da möchte ich wieder nach Hause.
Bis morgen, 11:30Uhr, ich freue mich!!
Kathi, Shane und Charly -
Es war wieder toll. Ich habe das Gefühl die Hunde "kennen" sich jetzt schon besser.
Seid ihr noch weit gelaufen? Wir mussten ja früher zurück. Sind noch nach Augsburg, den Markt vom Rand aus angeschaut und waren auch noch bis 15:30 Uhr auf den Beinen. Viele Eindrücke für Schara. Die Großstadt ist glaube ich nicht so ihr Ding. :/ Viele Leute, Strassenbahn, Autos, die vielen Gerüche. War wohl sehr stressig, obwohl sie total brav war. Aber sie hat beim Laufen sehr gezogen, was sie sonst nie macht. -
Laut GPS haben wir heute ca. 6,5km geschafft (Zeit ungefähr 01:45h).
Ich fands auch wieder sehr schön. Jule war schon etwas mutiger. Und genau wie letzte Woche sind meine beiden anderen Doggies beim Heimkommen wild schnüffelnd über uns hergefallen
Den Nachmittag hat Jule dann komplett verpennt!
-
Ich fand es auch wieder schön.
Gut, das Wetter weniger - aber die Hunde und die Zweibeiner.Bruno war fix und fertig und ist sogar freiwillig über die Rampe ins Auto.
Seit er zu Hause ist macht er einen auf diesen hier. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!