Solingen / Langenfeld Hundehasser - Tierquäler

  • Hallo,
    dieses Thema passt zwar nicht zu 100 % hierher, ich weiß aber nicht wo ich es sonst posten soll...


    Ich habe gerade von einer Tierschutzseite folgende erschreckende Nachricht bekommen:


    Presse> Aktuelle Pressemeldungen> WuppertalSG-Gestohlener Welpe tot aufgefunden
    19.11.2011, 18:58 | Solingen
    Familie machte traurigen Fund


    Bei einem Spaziergang in der Solinger Ohligser Heide am vergangenen Donnerstag, 17.11.2011, wurde einer 46-Jährigen ein Berner Sennen-Welpe geraubt. Der unbekannte Täter flüchtete mit dem Hund in unbekannte Richtung; bislang fehlte jede Spur von dem Tier. (Siehe hierzu die Pressemeldung „SG-Berner Sennen-Welpe gestohlen“ vom 18.11.2011, in die sich bei der Telefonnummer ein Schreibfehler eingeschlichen hatte)
    Am heutigen Mittag, 19.11.2011, gegen 12.30 Uhr, machte die Familie der 46-Jährigen bei ihrer Suche nach der 13 Wochen alten Hündin einen traurigen Fund. Im dichten Unterholz, ca. 150 Meter vom Tatort entfernt, hing der Welpe an seiner Leine stranguliert an einem Baum. Der tote Welpe wurde den Besitzern übergeben. Aufgrund der Auffindesituation gehen die Ermittler davon aus, dass der Hund bereits kurz nach dem Diebstahl durch den unbekannten Täter getötet wurde.
    Neben dem Raub ermittelt die Kripo nun auch wegen Tierquälerei. Daher werden dringend Zeugen gesucht, welche die Geschehnisse beobachtet haben oder Angaben zu dem unbekannten Täter machen können. Weiterhin sollten Hundebesitzer, die in der Ohligser Heide unterwegs sind, wachsam sein und bei ähnlichen Erfahrungen unverzüglich die Polizei verständigen. Hinweise nimmt die Polizei in Solingen unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.


    Hintergrundinformationen:
    http://www.solinger-tageblatt.…48a5-84d2-2c01c79b9d27-ds


    Wie kann ein Mensch so etwas machen? Mir laufen die Tränen übers Gesicht :( :
    Da es anscheinend genau auf unserer Gassi Runde passiert ist, weiß ich gar nicht wie ich mich verhalten soll. Die nächsten Tage ist wohl erstmal Hundeplatz statt Gassi Gehen angesagt...

  • Hallo,
    habe den Bericht auf Facebook gelesen und dann leider ein paar Tage später auch die Info, dass die kleine Hündin getötet aufgefunden wurde.
    Ich habe auch sofort über das alles nachgedacht und überlegt was ich tun soll wenn mir sowas passieren würde. Ich laufe auch viel und lange mit meinen Hunden draussen rum und nun wo es auch noch früh dunkel wird..... ich habe schon Angst :( :


    Einen Vorteil habe ich jedoch - mein Rüde ist groß, schwer und nicht zimperlich wenn mir einer zu nahe kommt.... oder unserer Hündin... und darüber hinaus habe ich mir Pfefferspray geholt und auch immer dabei. Aber unwohl fühlt man sich schon... und es will mir einfach nicht in den Kopf wie krank so ein Monster sein muss um so etwas zu tun!!! Hoffe sehr das die Polizei dieses Schwein fasst und am besten öffentlich zur Schau stellt... ich bin für Mittelalterstrafen und Pranger auf dem Marktplatz... dürfte heutzutage in vielen Fällen wieder helfen!


    Geh doch mit jmd. zusammen Deine Runden und verabrede Dich wenn Du da in der nähe wohnst. Es werden sich doch bestimmt freunde finden oder Bekannte, die auch da Laufen gehen?!


    Viele Grüße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!