Hund ist total aufgedreht sobald wir das Haus verlassen..

  • Okay alles klar, danke!!

    Ich hab es ja nur gut mit ihr gemeint.Die ist sooo energiegeladen und mit ihrer Vorgeschichte dachte ich, "halte ich ihr nicht so die Füße still", sondern versuche sie gut auszulasten.

    Das mit den 5 Minuten pro Lebensmonat wusste/kannte ich gar nicht. Dann werde ich mich ab jetzt daran halten.

    Also Zuhause ist sie ja ruhig. Da pennt sie dann meistens und ist total entspannt. Draußen ist halt bloß immer Halli Galli :D Oder wenn Besuch kommt freut sie sich nen Ast ab. Mittlerweile sag ich den Besuchern aber immer, sie sollen sie komplett ignorieren und sie erst streicheln, wenn sie wieder völlig ruhig und entspannt ist.

    Sie ist mein erster eigener Hund. Da muss ich wohl noch viel lernen. :???:

    An einen Hundetrainer hab ich schon gedacht. Allerdings hab ich schon so viele Horrorgeschichten gehört und so sehr Angst, dass ich an einen schlechten gerate und dies vielleicht gar nicht schnell genug merke, dass ich es bis jetzt gelassen hab.. Meine Freundin war bei einem Hundetrainer und der hat ihr zB geraten, dass wenn der Welpe zu anstrengend und fordernd wird, die ihn auf den Rücken drehen soll und in den Hals beissen soll :ugly: :lepra: Da dachte ich mit auch.. "Ääääähm... Okay?! Das war wohl Geldverschwendung". Dann hat sie das mit dem Trainer auch sofort gelassen..

  • ich bin auch der Meinung, dass du zu viel mit dem Knirps machst.

    Wenn das mit dem Weg gehen vom Objekt des Anbelles seit zwei Monaten nichts bringt, funktioniert die Methode definitiv nicht.

    Wichtig wäre zu wissen wäre:

    1. WARUM bellt sie, will sie hin, kann aber nicht und bellt aus Frust? Oder hat sie Angst, und sagt den Hunden "bleibt weg, ihr macht mir Angst"?
    Wie sieht ihre Körperhaltung dabei aus?

    2. WAS empfindet sie als Belohnung? Da muß man sich nicht auf Leckerchen und/oder Spielen beschränken. guck mal hier: http://www.easy-dogs.net/home/blog/trai…nungsguide.html
    Das ist einer der vielen Belohnungslisten, die einmal für eine Gewinnaktion gesammelt worden sind. In der rechten Spalte findest du die Links zu weiteren und zu einem sehr lesenswerten Artikel zum Thema Belohnung/Bestärkung/Motivation.

    3. Ich würde jetzt erstmal daran arbeiten, das Erregungsniveau des Hundes im Allgemeinen und draussen im besonderen zu senken. Infos dazu:
    http://www.easy-dogs.net/home/blog/trai…grundlagen.html
    http://www.cavecani.de/wissenswertes/…-hundetraining/
    http://www.cavecani.de/wissenswertes/…einsatz-videos/
    http://prezi.com/ub_bfik08i11/konditionierte-entspannung/

    4. Wenn du geeignete Bestärker gefunden hast, würde ich mit "Zeigen und Benennen" an sämtlichen Auslösern arbeiten. (https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html)


    wo ungefähr wohnst du? Bestimmt können Wir einen guten Trainer empfehlen!

  • Hallo!

    Entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte. Ich habe das jetzt erst gesehen!

    Die Links sind ja super klasse! Sehr hilfreich, danke!! :gut:

    Also sie bellt andere Hunde an, weil sie uuuuunbedingt hin will zum spielen. Sie zieht dann auch immer so sehr hin, dass ich sie kaum halten kann. Mich gruselt es schon davor, wenn es glatt wird.. Dann werde ich bestimmt einige Flugstunden deswegen nehmen müssen.. :fear:

    Dann muss ich mir wohl eine neue Methode einfallen lassen deswegen..

    Also ihre Lieblingsbelohnung ist, wenn ich sie streichel und mit ganz hoher Stimme lobe. Außerdem mag sie auch Katzenfeuchtfutter, was da auf der Liste steht :D Dabei hab ich sie schon paar mal erwischt, wie sie es meiner Miez abluchsen wollte.

    Zeigen und Benennen muss ich mir noch genau anschauen, das kannte ich auch noch gar nicht.

    Also ich wohne bei Wuppertal in NRW. Vielleicht kennt ja jemand einen guten Trainer hier im Umkreis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!