Hilfe... WACKELZAHN
-
-
Halllooo...
So ich habe nun meinen ersten Welpen, der allerdings nicht mein erster Hund ist...
Nun habe ich Heute bemerkt das sie mit ihren zarten 11-12 Wochen einen Wackelzahn hat, der sie so scheinbar nicht stört... Aber mich, wennn ich sehe wie der da vor sich hinwackelt... Meine Frag an euch ist nun... : Erstens ) Was kann ich tun ? &' zweitens ) Ist das in dem Alter normal ?...Liebe grüße...
Christina &' Dagny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mhm, normalerweise beginnt der Zahnwechsel so zwischen vierten und siebten Monat-ist also noch ein bißchen früh bei euch. Ich empfinde es aber trotzdem nicht als schlimm-wackeln lassen, der fällt irgendwann von alleine raus und vielleicht findest du ihn sogar
Du kannst ihr bei Bedarf auch was zum drauf rumkauen geben, da geht es schneller (wenn es dich stört).
Ansonsten, keine Sorgen machen, sie bekommt ja dann ihre "richtigen" Zähne! -
Unser Tierarzt sagte bei der Tollwutimpfung mit 13 Wochen, Narthan sei im Zahnwechsel - wir hatten noch nichts davon mitbekommen. In der 14. Woche hatte er dann seine ersten Schneidezähne verloren (und prompt zerkaut und wiederverwertet...
) 11-12 Wochen ist schon recht früh meiner Meinung nach. Aber vermutlich kein Grund zur Sorge.
Die unteren Schneidezähne haben dann auch 3 Tage lang gewackelt und wollten partout nicht rausfallen. Ich war kurz davor zum TA zu gehen. Aber ihn hat es nicht gestört, er hat nur ständig was zum nagen gesucht, Seil, Ball, irgendwas zum knabbern, dann geht das ganz von selbst.
Kontrollieren solltest du es aber regelmäßig, am besten einmal am Tag reinschauen. Normalerweise fallen Milchzähne nur raus, wenn die neuen von unten drücken. Gelgentlich kann es vorkommen dass sich die neuen aber am Milchzahn vorbeischieben. Dann solltest du zum TA gehen und den Milchzahn ziehen lassen, weil der bleibende Zahn sonst schief steht und behindert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!