Probleme den Kong auszuschlecken..

• Hey ihr,

gestern habe ich mir endlich einen Kong zugelegt, ich finde er gehört einfach in jeden Hundehaushalt! :gut:

Ich habe ihn in Gr. S (also der kleinsten Größe) gekauft, da mir Gr. M zu groß erschien ihn im Maul zu tragen..
    Auf den meisten Seiten steht zwar geschrieben, dass man den Kong für Chihuahuas in der Gr. M kaufen soll.

Die Größe die wir jetzt haben ist perfekt für ihn zum Umhertragen, hat er auch gleich getestet wie wild. :roll:
    Ich habe die Leberpaste speziell für den Kong extra dazu gekauft und verwendet wie es hinten auf der Tube steht: 1-2 Schübe würden vollkommen ausreichen.

Gesagt, getan - die Leberpaste hing am "Ende" des Kongs und dort kommt er mit seiner Zunge nicht hin, irgendwie scheint die Öffnung auch etwas klein zu sein. Jetzt habe ich überlegt wie ich das Problem lösen kann, aber selbst wenn ich ihn noch in der Gr. M besorge wird es sich nicht bessern, denn dann ist der Kong ja "länger" und die Öffnung zwar größer, aber dann kommt er wieder nicht bis an den Boden... :|

Bin jetzt etwas frustiert und wollte fragen wie ihr das Problem lösen würdet?? :???:

Hab ihn jetzt vorher mit TroFu befüllt, aber das zu leeren war wieder Pippifaxx für ihn - oben reinbeissen, TroFu fliegt unten raus, fertig..das ist auch nicht Sinn der Sache.

Hoffe ihr könnt mir -wenigstens ein paar- Tipps geben wie es uns beiden mehr Spaß machen kann mit dem Kong zu arbeiten. ;)

• Bei meinem ist es reine Faulheit, er lässt an dem schmalen Ende immer was drin :muede:
    Ich spiele gar nicht mit dem Kong, der Kong ist nur für den Hund da, da kann ich Dir also
    nichts zu sagen.
    Wenn er es so schnell raus hat, dann verkleb das große Loch mit Quark und lass den
    kurz anfrieren- dann hat er was zu tun :smile:

• Zitat

Wenn er es so schnell raus hat, dann verkleb das große Loch mit Quark und lass den
    kurz anfrieren- dann hat er was zu tun :smile:

Das ist ne gute Idee, danke. =)
    Nur es frustiert mich wirklich etwas, denn ich würde den Kong so gerne füllen..

Bei ihm war es keine Faulheit das Futter zu erarbeiten, sondern er hat gespielt wie verrückt und ja gerochen da ist was DRIN..wenn Hunde aber nicht schnell genug an etwas herankommen wo sie Futter riechen, verlieren sie ziemlich schnell die Lust daran - so war es gestern auch. :muede:

Heute beim TroFu allerdings ja nicht, da es schnell ging..

• Tja, da wird sie sich wohl etwas überlegen müssen. ;) Dazu sind die Dinger ja da.

Ich mach zwischen die Paste, Leberwurst, Quark oder was auch immer noch ein paar Leckerlies dazwischen. Hat den Effekt, dass es leichter rausfällt, wenn Shadow den Kong mal fallen lässt. Das hatte sie schnell raus und jetzt schleudert sie ihn immer durch die Gegend oder schmeißt ihn irgendwo runter.
    Wenn ich nur so etwas Klebriges reintue, bleibt es ja eher hängen, als wenn du was Festes, Hartes dazwischen tust, dass bei einem Stoß alles mit rausschleudert. Versteht man das so einigermaßen?... :roll:
    Nur Leckerlies finde ich zu einfach - beides zusammen vermengt ist ideal.

• ..ist auch eine gute Alternative die Du da vorschlägst.

Das mit den Leckerlies bzw. seinem TroFu hab ich nur deswegen gemacht, weil ich nachgelesen habe, dass man am Anfang (wenn Hunde so ein Futterspielzeug noch nicht kennen) langsam anfangen soll, so das es leicht ist das Futter herauszubekommen.

Da diese Paste sich gestern aber nur ans Ende hineingeklebt hat und er wie verrückt versucht hat dran zu kommen, es aber nicht ging, dachte ich, ich versuchs mal so..

• Zitat

Zwar interessant was man alles in den Kong füllen kann und da werde ich mir mal ein paar "Rezepte" raussuchen :headbash: , aaaaaaber leider steht da nichts davon was ich tun kann, damit er die Füllung auch rausbekommt. :( :

Wäre diese verdammte Öffnung doch NUR ein KLEINES Stücken größer, mensch.. :/

Ich würde als erstes die Leckerlies reinmachen, also an die kleine Seite und ihn zum Schluss
    drauf bringen, dass die auch rauskommen, wenn er den Kong dreht,wirft etc.
    Oder vielleicht mal den M ausprobieren.

• Ich habe ihm vorher nur Leckerlies reingetan, dann hat er gerochen und ihn hin und her gerugelt, bis er oben in die kleine Seite gebissen hat, das Ding Kopf stand und die Dinger rausgeflogen sind - dann war er glücklich, danach aber auch Schicht im Schacht, keine Lust mehr.. :D

Die Gr. M kam mir halt so groß vor :tropf: , deswegen habe ich ihn in Gr. S gekauft..er soll ihn ja auch tragen können.

• Huhu,

füll doch den Kong ca. 1/3 erstmal mit Trockenfutter oder Leckerlis, dann kann die Paste nicht bis zur kleinen Öffnung und bis oben hin schmierst Du die Paste.

Dann hat Hundi erst was zum Schlecken und danach kann er die Leckerlis rauskegeln :-)

Liebe Grüße Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!