Fibi, das Border Stinktier

• hatte gerade einen kleinen Shoppingrausch bei Amazonen :D
    habe gekauft:

-Hundbox
    -Hundesicherheitsgurt
    -Halsband mit tuch
    -Buch über Agility

eigentlich zusammen ziemlich billig! 60€ mit versand!!!

ich freu mich so :headbash:

• Gestern ist Fibis Box gekommen. will sie dort immer rein tun, wenn sie mal zur ruhe kommen soll. will aber nicht das sie denkt sie kommt da rein weil sie bestraft wird. hab gestern angefangen leckeries rein zu werfen. hat sie auch super gemacht und hatte auch keine angst.

hat jemand erfahrung mit der Box? :???:

• Huhu also ich benutze eine Flugbox fürs Auto... Hat zwar nix mit zur Ruhe kommen zu tun, aber ich hab auch immer leckerlie gegeben wenn sie drin war. Dann mal kurz die Tür zugemacht und wenn sie ruhig ist Leckerchen gegeben. Megan findet die Box mittlerweile richtig toll und geht von alleine rein brauch nich mal mehr sagen "Rein". :)

• und wie hast du ihr das antrainiert? will die Box nämlich auch fürs Auto nehmen. und sie hasst es ins auto zu gehen. wenn sie im auto mal drin ist dann schläft sie oder guckt neugierig ausm fenster aber erst mal das rein kriegen ist jedes mal ein kampf.

wollte es eigentlich so machen. leckelie rein werfen und sagen "in die Box" und später wenn das gut klappt auch die klappe zu machen und wenn sie still ist leckerlie und wieder raus. oder?

• Hasst sie es dort reinzuspringen? Hmm... also bei Megan war das einfach, da ich sie erst mit 8 Jahren bekommen hab, und sie es liebt irgendwo rauf- oder reinzuspringen. Versuch es doch mal ganz in Ruhe immer so 5 Mins am Tag mit Leckerchen. Selbst wenn sie dann nur mit den Vorderpfötchen raufspringt loben und mit Leckerchen locken.. Und dann die besten Leckerchen nehmen die es für sie gibt. ;)
    Ja genau ich hab auch das Kommando "rein" gegeben. Die Klappe würde ich auch erst zumachen, wenn sie nicht versucht fluchtartig wieder rauszukomme. Vielleicht wenn sie drin ist immer mal ein Leckerchen noch nachwerfen, damit sie gar nicht erst versucht rauszusprinten. Und wenn sie soweit ist das du die Klappe schließen kannst, Leckerlie durch die Tür geben. Klappe aufmachen, und dann darauf achten dass sie nicht gleich raushüpft ansonsten hast du das Problem später das sie immer einfach rausspringt ( ich persönlich find das immer doof und gefährlich, deswegen darf Meggie erst die Box verlassen wenn ich ihr "Komm raus" sage).. Puuh das war lang hab ich was vergessen ?! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!