Anraten und Abraten von Hundehaltung
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Zitat
hä?
Klar...wenn ich einen Menschen aufgrund einer bestimmten Eigenschaft/oder des Fehlens einer Eigenschaft eine Sonderbehandlung angedeihen lasse, so dass dieser von anderen unterschieden wird, so diskriminiere ich selbigen....Diskriminierung heisst nicht immer jemanden zu beschimpfen...
Im Hinblick auf diesen Thread, wird einigen Usern unterstellt, dass sie Menschen mit psychischen Behinderungen nicht genauso ernst nehmen wie andere, indem sie diese in Watte packen oder ihnen gegenüber wohlwollender sind als anderen gegenüber....das ist durchaus eine Form der Diskriminierung ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
nochmal extra für euch
es geht hier nicht ob ein depressiver mensch das recht hat einen hund zu halten oder nicht.sondern einfach das man durch eine krankheit einen bonus erfährt und somit nen freifahrtsschein für alles erhält..
WER hat das behauptet und wo ist die zitierte Textstelle!? Richtig, es gibt sie nicht. Wieso es sie nicht gibt, liegt an Manus Eingangspost, weil sie die Tatsache, das die TE das "Ok" für eine Hundeanschaffung NUR bekommen hat, wenn alle Voraussetzungen stimmen übersehen hat! Nichts mit "Bonus" oder "Freifahrtsschein", langsam wirds hier echt lächerlich.
-
Zitat
Das sehe ich etwas anders.
Ich bin selbst Psychotherapeutin und habe depressiven Patientinnen auch schon geraten, sich einen Hund zuzulegen. Bei sehr schweren unbehandelten Depressionen würde ich abraten.
Aber wenn sich jemand in therapeutische Behandlung begeben hat und auch Antidepressiva nimmt, spricht meiner Meinung nach nichts gegen einen Hund.
Es muss ja kein extrem beweguns- und beschäftigungsfreudiges Exemplar sein ... Vielleicht ein schon älteres Tier ... oder "genügsame", kuschelige Rassen wie ein Mops, wäre toll.Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ich war auch nie gerne draußen und absolut unsportlich und bequem bevor ich meine Hunde bekam. Jetzt gehe ich gerne jeden Tag 2 Stunden raus mit den Hunden, und das bei jedem Wetter. In 1,5 Jahren gab es vielleicht mal 2 oder 3 Tage, an denen ich keine Lust auf Gassigehen hatte (gelaufen bin ich trotzdem.)
Ich finde, ein Hund verändert vieles zum Positiven, und ist gar nicht sooo arbeitsaufwändig, wie oft gesagt wird.Also nur Mut!
-
also irgendwie ist es recht sinnfrei mit dir zu diskutieren @hamburgerjung
irgendwo in diesem thread hat jemand geschrieben das der eindruckt entsteht das einige eben kranken menschen nen bonus geben, wenn eben bei gesunden von der hunde anschaffung unter den selben voraussetzung abgeraten wird.
ist mir jetzt ehrlich gesagt zu blöd den ganzen thread nochmal zu lesen damit ich dir genau die stelle zitieren kann...bei dir entsteht mir der eindruck das du eh nur das lesen willst was dir innen kram passt.
ist es so schwer zu akzeptieren das es menschen mit anderen meinungen gibt, die eben aus den eigenen erfahrungen sachen kritischer hinterfragen und eben eine andere sicht auf dinge haben als du.
und jetzt noch von diskriminierung zu reden...also irgendwo noch mehr am thema vorbei gehts wohl gar nicht mehr...
-
Zitat
WTFBBQGRILLZANGE!? Was möchtest du damit sagen? Kein Wunder das du in so kurzer Zeit so viele Beiträge hast, wenn du oft nur Dinge zitierst oder mal nen "Seh ich auch so" darunter schreibst. Wie soll man so diskutieren, wenn du nichts zu dem zitierten schreibst!?
-
-
jetzt wirds echt lächerlich....
-
Zitat
irgendwo in diesem thread hat jemand geschrieben das der eindruckt entsteht das einige eben kranken menschen nen bonus geben, wenn eben bei gesunden von der hunde anschaffung unter den selben voraussetzung abgeraten wird.DAS ist per definitionem eine Form der Diskriminierung....muss einem nicht immer offensichtlich ins Auge springen...
und DAS zu tun wird hier einigen Usern unterstellt...Zitatund jetzt noch von diskriminierung zu reden...also irgendwo noch mehr am thema vorbei gehts wohl gar nicht mehr...
..nur wenn man offensichtlich nicht weiss, was Diskriminierung so alles umfassen kann...
-
hallo?
könnt ihr mal bitte drauf achten, was ihr hier macht?
sonst wird mein Thread dank euch noch geschlossen *kopfschüttel*
-
Zitat
also irgendwie ist es recht sinnfrei mit dir zu diskutieren @hamburgerjung
irgendwo in diesem thread hat jemand geschrieben das der eindruckt entsteht das einige eben kranken menschen nen bonus geben, wenn eben bei gesunden von der hunde anschaffung unter den selben voraussetzung abgeraten wird.
ist mir jetzt ehrlich gesagt zu blöd den ganzen thread nochmal zu lesen damit ich dir genau die stelle zitieren kann...bei dir entsteht mir der eindruck das du eh nur das lesen willst was dir innen kram passt.
ist es so schwer zu akzeptieren das es menschen mit anderen meinungen gibt, die eben aus den eigenen erfahrungen sachen kritischer hinterfragen und eben eine andere sicht auf dinge haben als du.
und jetzt noch von diskriminierung zu reden...also irgendwo noch mehr am thema vorbei gehts wohl gar nicht mehr...
Ich habe nicht von Diskriminierung geschrieben und ich lese das, was du und die anderen schreiben. Nicht mehr und nicht weniger. Du hingegen kannst mir nicht einmal die Textstelle zitieren, wo jemand gesagt hat, das kranke Menschen nen Bonus oder sowas bekommen. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, dieser Thread und die Diskussion "bringt" nichts, weil ein wichtiger Punkt unterschlagen wurde. Niemand hat zu einem Hund geraten ohne darauf hinzuweisen, das man Plan A-Z haben muss etc. Der Eindruck das kranke Menschen einen "Bonus" erhalten oder das bei denen das Leben vom Hund egal ist, wurde lediglich durch diesen Eingangsbeitrag vermittelt. Hat also nichts mit der Realität zu tun.
-
Zitat
WTFBBQGRILLZANGE!? Was möchtest du damit sagen? Kein Wunder das du in so kurzer Zeit so viele Beiträge hast, wenn du oft nur Dinge zitierst oder mal nen "Seh ich auch so" darunter schreibst. Wie soll man so diskutieren, wenn du nichts zu dem zitierten schreibst!?
Wat für `ne Zange?
Weißt Du was, min seuten Jung, spiel allein in Deinem Sandkasten und werd erwachsen.
By the way, lies Dich mal durch meine Beiträge, dann weißt Du, woher sie kommen und wieviel Spaß man hier im DF haben kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!