Ich muß mal pinkeln Meldeproblem

• Zitat

Guten Morgen;
    titus mhm warum soll er es lernen? Weil ich eigentlich davon ausgehe, daß alle Hunde sich melden wenn sie müssen;
    aber nach den vielen Antworten hier, bin ich ganz zuversichtlich, ich geh einfach so alle 3 1/2 Std mit ihm raus, und werd die Abstände dann etwas verlängern;
    Meine Sorge ist auch, daß er pinkelt wenn ich mal in einem Restaurant, bzw Bus oder Geschäft mit ihm bin; wenn ich nicht weiß wie er sich melden

Nein, es melden sich nicht alle Hunde wenn sie mal müssen.
    Und da sie nicht sagen können, hey ich muß mal, sollte man ihnen ausreichend Gelegenheit geben sich zu lösen ;)

• @ Schlosser:

Diese Strategie finde ich gut. Und wenn in dem Alter mal noch ein Malheur passieren sollte, dann wische es einfach kommentarlos weg, wenn du ihn dabei erwischt, kannst du das Hundle noch raustragen und draußen fertig pinkeln lassen. Übrigens: Das ein Hund mal in einer fremden Umgebung pinkelt, kann passieren, muss aber nicht. Ich hatte den Fall neulich auch, obwohl wir vorher länger spazieren waren, hat Titus beschlossen, ins Zoofachgeschäft zu pieseln. Das hab ich dann halt weggewischt und damit war die Sache für mich erledigt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!