Angst vor Katzen, aber immer wieder hin zu ihnen!!!
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier, also bitte nicht böse sein, wenn ich mich im falschen Thread befinde.
Seit ein paar Tagen wohnt Tobi bei uns - ein ca. 5jähriger Dackel-Mix-Rüde aus einer Tötungsstation in Ungarn. Trotz der sehr kurzen Zeit die er bei uns ist, ist er schon recht aufgeweckt, Gassigehen ist nach anfänglichem Liegenbleiben kein Problem mehr, auch den Weg nach Hause kennt er. Heute waren wir das erste Mal an der Elbe frei laufen zusammen mit einer Hündin und HH die Tobi schon von seiner kurzen Zeit in der Pflegefamilie kennt (seine kurze Zwischenstation nach Ungarn). Die beiden haben auch super miteinander getollt, andere Hunde wurden auch mit einbezogen und bei einem Richtungswechsel der HH kam er auch immer ganz freudig zu mir gerannt.
Beim Nachhausekommen dann der Schreck: In unserem Haus (Mietshaus, mehrere Mietparteien) wohnen auch mehrere Katzen, die er gern von weitem inspiziert, aber ungern näher kommt. Nun saßen 3 der Minkas aber in unserem Treppenaufgang - 2 mit Buckel, Bürste und Fauchen. Tobi blieb stehen und quetschte sich dann an der Wand entlang Richtung Tür aber auch nur durch beharrliches Locken von mir.
Nun liegt er jedoch vor der Wohnungstür, obwohl es in seinem Körbchen viel gemütlicher und heller ist. Wenn ich ihn rufe, schaut er nur kurz, hocke ich mich hin kommt er auch angetrottet, allerdings mit hängenden Ohren und seinem unterwürfigen blick. Er bleibt kurz bei mir, sobald er sich entspannt, knuddel ich mit ihm und er stupst mich an zum weitermachen. Höre ich aber auf damit, rennt er wieder zur Tür und legt sich dort hin. Ich habe auch schon die Tür nochmal aufgemacht, die Katzen sitzen nach wie vor in Lauerstellung, Tobi geht einen Schritt auf sie zu und 3 zurück mit hängenden Ohren und zitternd. Hole ich ihn wieder rein, legt er sich aber wieder vor die Tür.Wieso macht er das denn? Wenn er Schiss hat, wieso belagert er die Tür und entfernt sich nicht von der vermeintlichen Gefahr? Raus muss er nicht, wir waren gerade 2,5h toben. Soll ich ihn einfach liegen lassen und warten oder eher immer wieder zu mir locken?
Vielen Dank für Eure Ratschläge!!!
Tobi&Jana -
10. November 2011 um 10:05
schau mal hier:
Angst vor Katzen, aber immer wieder hin zu ihnen!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich denke, es ist ähnlich wie bei meiner Großen: Alles, was interessant aussieht, muss inspiziert werden, aber Schiss hat man trotzdem. Hat sie letztens sogar bei einer Gruppe von 5 Schwänen versucht
. Erst auf deutliches Drohen der Schwäne, mit Fauchen und Flügelspreizen, ließ sie ab.... -
Danke, Morticia! Das wirds wohl sein. Gestern aufm Hof ist er angefaucht worden, so schnell konnte ich gar nicht schauen, wie er wieder in die wohnung gerannt ist
aber so lernt man es halt, nicht wahr?Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!