Mal eine Frage zur Läufigkeit
-
Trina87 -
9. November 2011 um 09:42
-
-
hab da mal ne frage, cani ist am 20ten oktober zum ersten mal läufig geworden, hat sich dann in der 2ten woche 2 tage angeboten und seit dieser woche markiert sie nicht mehr und die rüden haben wieder "gemäßigtes" interesse, kann ich sie jetzt gefahrlos wieder laufen lassen oder sollte ich doch noch aufpassen weil sie immernoch gedeckt werden könnte bzw noch junge zeugen könnte?

Edit: Wenigstens bei der Überschrift könnte man sich die Mühe machen die Rechtschreibung zu beachten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mal eine Frage zur Läufigkeit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aufpassen bin zum Schluss der Läufigkeit, denn die Stehtage kann ein HH nur erahnen, aber nie sicher wissen.

-
hmm morgen sind wir dann bei drei wochen angelangt :/
-
Aufpassen heisst ja aber nicht, den Hund pausenlos an der Leine zu lassen.
Meine Hündin läuft in übersichtlichen Gebieten auch in den Stehtagen frei - und wir hatten in 5 Jahren nie eine brenzlige Situation mit Rüden (nur mit einem pöbelnden Rüdenhalter, der der Meinung war, läufige Hündinnen dürfen nicht da lang gehen, wo er mit Hund spazieren geht
).
Ich denke, es ist an Verhalten und Hündin und der Blutung selbst ganz gut zu erkennen, wann die "heiße Phase" ist. Allerdings kann es da hilfreich sein, schon mehr als eine Läufigkeit beobachtet zu haben. -
ja klar pass ich auf, sie hat sich nur 2 tage angeboten und nun hats sich wieder eingerenkt, war auch ihre erste läufigkeit.wollt nur wissen ob jetzt noch gefahr ausgeht?!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!