Testet unsere Kleine gerade ihren sozialen Status?
-
-
Hi!
Wir beide (42 und 43 Jahre alt) haben seit knapp vier Wochen eine neue Mitbewohnerin, nämlich Coco, eine ziemlich genau einjährige Hundedame, ihres Zeichens ein Zwergpinscher-Mix...
Sie hat sich bei uns sehr gut eingelebt, und bis auf die Tatsache, daß sie momentan absolut nicht alleine bleiben kann, ist sie ein totaler Sonnenschein.
Meine Lebensgefährtin ist arbeitstechnisch täglich ca. 8 Std. außer Haus, und ich selbst zur Zeit aus Gesundheitsgründen erwerbsunfähig berentet. Man sieht, daß unsere Coco also weit mehr mit mir zu tun hat als mit meiner Lebensgefährtin.
Neuerdings versucht Coco, meine Lebensgefährtin von ihrem Platz auf der Couch zu drängeln (sie hat die Erlaubnis, auf der Couch zu sitzen, wenn wir nicht gerade essen), und sie schnappte kürzlich nach meiner Lebensgefährtin, als sie spaßeshalber so tat, als würde sie mich schlagen wollen.
Versucht Coco gerade, die Nr.2 vor meiner Lebensgefährtin im "Rudel" zu werden, oder liegt es nur daran, daß sie mit mir mehr Zeit verbringt?Thanx lost

-
5. November 2011 um 15:57
schau mal hier:
Testet unsere Kleine gerade ihren sozialen Status? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Neuerdings versucht Coco, meine Lebensgefährtin von ihrem Platz auf der Couch zu drängeln (sie hat die Erlaubnis, auf der Couch zu sitzen, wenn wir nicht gerade essen),Ein Grund, die Hündin sofort vom Sofa zu verbannen.
Zitatund sie schnappte kürzlich nach meiner Lebensgefährtin, als sie spaßeshalber so tat, als würde sie mich schlagen wollen.
Entweder wollte sie mitmischen, sich also in den Mittelpunkt stellen oder sie betrachtet dich inzwischen als Ressource.
Beides ist inakzeptabel.
Schickt sie in solchen Situationen auf ihren Platz (hat sie einen?) oder schickt sie sonst wohin, aber dazwischendrängen und deine Lebensgefährtin zu reglementieren, geht nicht.
Übrigens, kein Hund versucht einfach so die Weltherrschaft zu übernehmen, es sein denn man überlässt ihr eine Lücke bzw. eine Aufgabe, die sie dann meint, übernehmen zu müssen.
Es liegt an euch, bzw. an dir, dem Hund zu zeigen, dass er nichts zu regeln hat:
Weder den Platz auf dem Sofa, noch den Austausch zwischen deiner Lebensgefährtin und dir, egal, in welcher Form dieser stattfindet.
Hund deutlich aus der Situation schicken.Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!