Mariendistel-Präparate

• Das sind diese hier, oder?

Suche nämlich auch einen Shop, der Zahlung auf Rechnung anbietet :)

Weißt Du zufällig, wofür das GPH steht? Hatte schon an 'Hecht-pharma Gmbh' gedacht, halt von hinten nach vorne, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Ohne Gelatine gibt es die nicht, oder? Wieso erwähnen die dann auch bitte BSE ? :( : :hilfe:

• Die von mir gepostete haben keine Gelatine ;)

Wenn du es aus medizinischen Gründen nehmen willst (bereits geschädigte Leber oder längerfristig hohe Belastung), solltest du auch drauf achten dass KEIN Nahrungsergänzungsmittel ist, sondern ein apothekenpflichtiges Medikament...
    Nahrungsergänzungsmittel haben keine nachgewiesene Wirksamkeit. Auch wenn laut Packung das drin ist, was du suchst, heißt das nicht, dass das Extrakt so zubereitet wurde, dass es noch eine erfolgversprechende Wirkung hat.
    Nahrungsergänzungsmittel haben keinen Beipackzettel, die Angaben auf der Packung unterliegen keinen so strengen Kontrollen wie bei Medikamente. Ausserdem ist meist nichts über die Herstellungsmethode bekannt (Auszugsmethode, verwendete Pflanzenteile).

• Ja, das sind die. Aber was GPH bedeutet weiß ich auch nicht :???:

• Hole den Thread nochmal hoch. ;)

Wollte heute eine neue Bestellung bei einer online Apotheke aufgeben und würde gerne irgendwas mit Mariendistel mitbestellen.

Habe eure Links mal durchgeschaut, die Verhältnisangaben variieren ja doch sehr, was genau wäre da denn empfehlenswert? Es sollte wirklich hochkonzentriert sein, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass viele Präparate so niedrig dosiert bzw. wohl eher konzentriert sind, dass die Wirkung nicht besonders stark sein kann.

Liebe Grüße

• Kann leider nicht mehr editieren, hab die Frage ganz vergessen:

Je kleiner die Zahl vorne (30-40:1 im Vergleich zu 60-70:1), desto qualitativ hochwertiger das Produkt, ja?
    Wie "misst" man denn den Wirkstoffgehalt der Pflanze? Ich meine, so ausm Bauch heraus klingt eine höhere Angabe doch besser, als eine niedrige? So quasi nach dem Motto: viel hilft viel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!