Zähneputzen- Wie trainiert man es am besten ?
-
-
Also ich bin auch nicht der "Zahnputzfreund", sondern mein Hund bekommt ebenfalls Rinderkopfhaut, Ochsenziemer & Co. sowie alle 2-3 Tage frische Knochen (Ochsenschwanz, Rinderhesse - nur zum abknabbern)...
Klar stinken die....aber Ihr habt doch einen Garten, oder?! ;-)
Wenn er von den Schweineohren pupst...vielleicht verträgt er ja keine Schweineohren - auch möglich!
Ansonsten würde ich - wie empfohlen - mal einen anderen Hersteller ausprobieren!
Ich habe da auch schon große Unterschiede in Produktqualität & Verträglichkeit bei meinem festgestellt.Zähneputzen hätte ich persönlich keine Lust und man muss es auch wirklich regelmässig machen, damit es was bringt.
Meiner hatte auch mal Anfänge von gelb-weißen harten Zahnsteinplättchen´, die hab ich ihm mit dem Fingernagel abgekratzt und dann gleich Kopfhaut & Co. besort - seitdem ist nix mehr zu sehen!
ER hat Spaß an seinem leckeren Kauvergnügen, stärkt seinen Kiefer und hat eine tolle Beschäftigung und ICH freu mich über seine weißen Beisserchen!
-
10. November 2011 um 15:09
schau mal hier:
Zähneputzen- Wie trainiert man es am besten ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also ich war heute zwecks Zahncreme (meine ma wollte sich nicht zu Knabberzeug überreden lassen und man kann es dem Hund ja schon mal beibringen , falls wir ihm iwann die Zähne putzen müssen)
War also bei Fre***pf und hab mich im Zahn-Regal etwas genauer umgesehen . Dort standen zwei verschiedene Zahncremes (Rind- und Geflügelgeschmack) und es gab auch Zahnbürsten . Dabei ist mir eine Zahnbürste aufgefallen , die iwi aus zwei einzelnen Köpfen bestand , die so schräg angeordnet waren . (ich tipp mal vl speziell für die Backenzähne ?) ansonsten gab es noch diese Fingeraufsätze und Fingerlinge (zum angewöhnen ) .
Ich hab ihm die Zahncreme mit Rindgeschmack geholt , mal sehen wie es ihm schmeckt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!