Zähneputzen- Wie trainiert man es am besten ?
-
-
Also ich bin auch nicht der "Zahnputzfreund", sondern mein Hund bekommt ebenfalls Rinderkopfhaut, Ochsenziemer & Co. sowie alle 2-3 Tage frische Knochen (Ochsenschwanz, Rinderhesse - nur zum abknabbern)...
Klar stinken die....aber Ihr habt doch einen Garten, oder?! ;-)
Wenn er von den Schweineohren pupst...vielleicht verträgt er ja keine Schweineohren - auch möglich!
Ansonsten würde ich - wie empfohlen - mal einen anderen Hersteller ausprobieren!
Ich habe da auch schon große Unterschiede in Produktqualität & Verträglichkeit bei meinem festgestellt.Zähneputzen hätte ich persönlich keine Lust und man muss es auch wirklich regelmässig machen, damit es was bringt.
Meiner hatte auch mal Anfänge von gelb-weißen harten Zahnsteinplättchen´, die hab ich ihm mit dem Fingernagel abgekratzt und dann gleich Kopfhaut & Co. besort - seitdem ist nix mehr zu sehen!
ER hat Spaß an seinem leckeren Kauvergnügen, stärkt seinen Kiefer und hat eine tolle Beschäftigung und ICH freu mich über seine weißen Beisserchen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich war heute zwecks Zahncreme (meine ma wollte sich nicht zu Knabberzeug überreden lassen und man kann es dem Hund ja schon mal beibringen , falls wir ihm iwann die Zähne putzen müssen)
War also bei Fre***pf und hab mich im Zahn-Regal etwas genauer umgesehen . Dort standen zwei verschiedene Zahncremes (Rind- und Geflügelgeschmack) und es gab auch Zahnbürsten . Dabei ist mir eine Zahnbürste aufgefallen , die iwi aus zwei einzelnen Köpfen bestand , die so schräg angeordnet waren . (ich tipp mal vl speziell für die Backenzähne ?) ansonsten gab es noch diese Fingeraufsätze und Fingerlinge (zum angewöhnen ) .
Ich hab ihm die Zahncreme mit Rindgeschmack geholt , mal sehen wie es ihm schmeckt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!