Und plötzlich ist ein Zweithund da

• Weißt Du, das hat nicht viel mit Engagement zu tun, mit einem Hund muss ich ja auch raus.

Außerdem sind die beiden Jungs momentan auch mein Halt, sie geben mir viel, lassen mich den Alltag vergessen und tun mir gut! Auch wenn ich mich mal ärgere oder alles nicht ganz so rund läuft, so vergesse ich in dem Moment doch den privaten Mist!

Ist wie jeden Tag ein kleiner Kurzurlaub vom Alltag.

Und warten wir mal den Rest des Tages ab... Es kann ja heut noch viel kommen!

• siehst Du und genau das ist das was wir unseren Vierbeinern verdanken - sie lieben uns so wie wir sind, sie zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht, sie bringen einfach ein bisschen Wärme in den tristen Alltag.

Und ob ein oder zwei Hunde ist ja doch ein Unterschied, aber ich lese immer gern, wie gut Finn und Bootsmann sich ergänzen und immer mehr zu einer Einheit zusammenwachsen.

LG Susanne und Xena

• Ja, sie wachsen wirklich zu einer Einheit zusammen! Auf der einen Seite ist das echt schön, aber auf der anderen Seite kostet das so viele extra Nerven!

Du kennst das ja bestimmt, die Dummheiten die der eine macht, kann der andere locker toppen, bzw. steigt mit ein!

Und sie schauen sich tolle Sachen voneinander ab, wie z.B. die Vorderpfoten auf die Fensterbank stellen usw.
    Natürlich schauen sie sich auch positive Sachen ab!

Aber Bootsmann wäre heute nie zu dem Hund hingestürmt, nie! So musste er aber nicht lang überlegen...

Trotzdem ist es schön, und ich merke das ich mutiger werde, und mich öfter mal traue mit beiden zu laufen. Natürlich bin ich nach wie vor die meiste Zeit getrennt unterwegs. Aber die gemeinsamen Runden häufen sich. Auch wenn ich größere Runden wie heute nach wie vor nur in Begleitung machen werde!

So kann immer einer nach dem jeweils anderen schauen, bzw. den anderen kurz halten!

Aber es macht Spaß!

• Ach ja, nicht das ihr denkt, ich finde es toll, wenn Finn zu anderen Hunden stürmt. Im Gegenteil, ich bin nur froh, das wir die Situation so entspannt regeln konnten und nicht gleich Hysterie ausgebrochen ist.
    Weder bei mir, noch bei Finn.

Der nächste Schritt ist dann irgendwann, das er gar nicht mehr losstürmt. Aber das wird noch lange, lange dauern!!!!

Und übrigens, rastet Finn hier nicht mehr aus, wenn ein Hund im TV bellt, auch eine deutliche Steigerung!

Dafür musste das Klingeln vom Postmann grad laut begleitet werden, aber das schafft es nicht, den tollen Spaziergang zu toppen!!!

• Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, grad haben sie sich mal wieder gehabt. Es ging um die Decke aus dem Korb die sie durchs halbe Wohnzimmer geschlört haben.
    Viel Getöse und viel Lärm, nach 20 Sekunden war der Spuk vorbei!

Jetzt liegt wieder jeder auf seinem Platz.

Und ich bin auf 180, hab nen Farblaserdrucker im www bestellt und schon bezahlt. Seit einer Woche bekommen wir Mahnungen das noch nicht bezahlt wurde, jetzt ist der Auftrag stoniert worden. Jeden Tag haben wir da 3 Mal auf den Anrufbeantworter gesprochen und mehrere Mails geschickt!

Keine Rückmeldung! Ich flippe aus... Geht zwar um nichts hündisches, nervt mich aber tierisch. Da wir ja momentan nicht im Geld schwimmen und ich den Drucker dringend für die Arbeit brauche, könnt ich grad echt die Wände hochgehen!

• Hab grad bei meiner Recherche festgestellt das da am 01.12.2011 das Insolvenzverfahren eingereicht wurde. An dem Tag ist mein Geld per Vorkasse eingegangen!

Das war es wohl mit meinem Geld und Drucker!!!

Nimmt das denn dieses Jahr gar kein Ende mit unserer Pechsträhne?!

• Bei Einzugsermächtigung geht das wohl 6 Wochen, wenn man selbst überwiesen hat, mit etwas Glück einen Tag. Bei mir ist ja schon über ne Woche her.

Im Netz steht das man mit etwas Glück 2-10 % wieder bekommt und manchmal auch erst nach 2-3 Jahren!

Was ich mich frage, wie kann man weiter Bestellungen entgegen nehmen wenn man kurz vor einer Insolvenz steht. Also das kommt doch nicht plötzlich von jetzt auf gleich, das weiß man doch. Vor allen Dingen läuft der Betrieb auch jetzt noch weiter, das kann doch nicht angehen. Wie eiskalt kann man seinen Mitmenschen gegenüber sein, das ist doch Betrug und Abzocke.

Ich habe kein Geld für noch einen Drucker, den hier musste ich mir schon vom Mund absparen, da mein Freund bis heute noch keinen Cent bekommen hat.

Jetzt hab ich die Wahl, Nichten und Neffen was zu Weihnachten schenken, oder einen Drucker kaufen!

Nicht mehr lang und ich krieg nen Nervenzusammenbruch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!