Und plötzlich ist ein Zweithund da

• Bootsmann fand den Schnee großartig, ich nur bedingt. Immer wenn er aus Versehen davon was gefressen hat, gab es Durchfall. Und ich konnt manchmal nicht so schnell gucken, wie er wieder einen Haps genommen hat.

Und wie das mit den beiden Kerlen zusammen wird, da bin ich auch gespannt!

• Ich hab jetzt mal gegen das Grübeln einen Großteil meines Weihnachtsbonus beim Online-Shopping verprasst. Der Postbote wird sich freuen in den nächsten Tagen...

Und dann noch ganz egoistisch nur für mich, naja, für die Hunde ist es ja im weitesten Sinne auch. Ich hab mir schicke schwarze Neoprenstiefel bestellt. Damit ich auch im Tiefschnee schön mit den Hunden laufen und toben kann.

Und jetzt wo ich das so schreibe, bekomm ich ein tierisch schlechtes Gewissen und werd doch auch noch einen Großeinkauf für die Hundis machen!
    Ich lieb sie einfach zu sehr....

• Was mir gerade wieder zum Schnappen und Erschrecken einfällt:

Lucy hat einmal - zu Junghundzeiten, ich glaub', sie war so ungefähr ein Jahr alt - nach mir geschnappt. Zwar nur in die Luft, aber eindeutig in meine Richtung. Und sofort hinterher zusammengezuckt und mit den Zähnen geklappert. Das sah zwar unheimlich witzig aus, aber ich glaube, da hat sie wirklich einen Schreck über ihr eigenes Fehlverhalten bekommen. Ist bis heute nie wieder passiert. Ich schiebe es auf Austesten.

Ungefähr zur gleichen Zeit hat sie auch mal am Frühstückstisch - sie bettelt nie und nimmt nie, nie, nie was vom Tisch - im Flug meinem Mann einen ganzen Camenbert aus der Hand gerissen. :D Da passierte genau dasselbe: sie hat sofort den Käse - noch bevor sie mit allen vier Pfoten wieder auf der Erde war - vor Schreck fallen lassen und mit den Zähnen geklappert. So richtig nach dem Motto: Oh oh, das war wohl nicht so gut. :lol: Auch das war ein einmaliger Ausrutscher bis heute.

Manchmal setzt halt das Hirn aus.

• Ja, das könnte es sein!

Es war auch heut den Rest vom Tag gar nix mehr los. Wir haben viel gekuschelt und relaxt. Naja, die Hunde haben entspannt, ich sitz mal wieder den ganzen Tag am Schreibtisch, aber das hab ich mir ja selbst ausgesucht.

• Blöder Tag!!!!!

Mein Freund hat heut die Kündigung bekommen. Er hatte den Unfall während seiner Probezeit, um genauer zu sein, am 8.Arbeitstag, nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit!
    Ich hoffe wir können Finn trotzdem behalten!

• Oh nein! Das tut mir wirklich leid für Euch. Bei Euch kommt's im Moment aber auch dicke.

Ist zwar kein Trost, ich kenne auch die Branche nicht, aber wenn sich ein Arbeitgeber so verhält, möchte ich auch nicht langfristig bei ihm beschäftigt sein.

Wenn Dein Freund erst so kurz dabei was, greift ja wohl auch die gesetzliche Lohnfortzahlung noch nicht? Habt Ihr Euch den Arbeitsvertrag mal angeguckt?

Hab ich gerade gefunden:
    http://www.helpster.de/kuendigung-in-…gegen-vor_40717

• Es ist die Baubranche. Der Chef ist wohl so ein Choleriker, aber ich kann ihm nicht mal nen Vorwurf machen, ist halt ein Unternehmen, der muss ja auch gucken wo er bleibt. Naja, und das nicht geguckt wird, wo wir bleiben, das kennen wir schon! Wir fallen auch durch alle Raster, egal ob bei Arbeitsamt, oder anderen Behörden!

Wir sind es schon gewohnt, das wir es derbe von allen Seiten bekommen. Aber so langsam kann ich nicht mehr!!!!

Und jetzt kommt natürlich wieder die Angst dazu, ob Finn bleiben kann. Wenn ich ihn jetzt auch noch abgeben müsste, das würd ich nicht aushalten!

• Zitat

Blöder Tag!!!!!

Mein Freund hat heut die Kündigung bekommen. Er hatte den Unfall während seiner Probezeit, um genauer zu sein, am 8.Arbeitstag, nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit!
    Ich hoffe wir können Finn trotzdem behalten!

Ach du schande!

Das tut mir leid! Ich hoff das Packet kommt heut, das Leuchti kommt die Tage, hoffe ich, wenn ich das Packet losgeschickt hab :roll: :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!